Pu-Erh Tee + Heicha Tee

Puerh (Pu-Erh Tee 普洱茶 ) + Heicha Tee (Hei Cha 黑茶) - Dunkler Tee / Dunkeltee - Der nachfermentierende Tee, aus den Blättern einer Unterart des Teestrauchs.

Foren

  1. Pu-Erh Tee Allgemein

    Alle Themen zum Pu-Erh Tee (普洱茶), welche in kein anderes Forum passen.

    3.002
    Beiträge
  2. Sheng Pu-Erh Tee

    Der traditionell hergestellte Pu-Erh Tee.

    2.551
    Beiträge
  3. Shu Pu-Erh Tee

    Der Pu-Erh Tee, bei dem beim Reifungsprozess nachgeholfen wurde.

    741
    Beiträge
  4. Heicha Tee Allgemein

    Alle Themen zu Heicha Tees (Hei Cha 黑茶), welche in kein anderes Forum passen, so zum Beispiel Fu Zhuan Tee, Hua Zhuan, Liu Bao Tee, Liu An Tee, Lu An, Lu Bian Tee, Sichuan, Qing Zhuan Tee, Hubei oder Sanjian Tee.

    100
    Beiträge
  • Beiträge

    • Hallo Michael, und herzlich willkommen bei uns im Teeforum.
    • Flach geht nur bis zu einem gewissen Volumen, ansonsten wird die Shiboridashi irgendwann unhandlich, sprich zu gross um einhändig bedient zu werden. Gerollte Ōlongs können z.B. relativ viel Volumen brauchen, da würde sich eine tiefere/höhere Form anbieten. Japanische Grüntees und auch Schwarztees hingegen brauchen meiner Erfahrung nach etwas weniger Volumen, ergo kann man auch gut mit einer kleineren/flacheren Form zurecht kommen. Nimm, was dir optisch mehr zusagt und probiere diverse Tees aus. Dann wirst du sehen, was sich wofür eignet. 😀
    • Habe ich auch schon, bei einer Sendung aus Japan. Da waren dann allerdings die Warenwerte auch ordentlich deklariert ... _()_
    • Hallo zusammen, ich bin Michael aus Kassel. Seit einigen Jahren trinke ich gern japanischen Tee, und letztes Jahr bin ich auf den Geschmack von chinesischem Tee gekommen - und dessen Vielfalt, es ist ja schier unglaublich, wieviele Teesorten es gibt! Das hat mich dann doch fasziniert und in den Bann gezogen. Allerdings gibt es bei Teelieferungen aus China offenbar ab und an Probleme mit dem Zoll. Auf der Suche nach Infos dazu bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Netter Nebeneffekt sozusagen In diesem Sinne wünsche ich uns allen in Zukunft problemfreie Teelieferungen und stets eine gute Tasse Tee zur Hand, wohl bekomm's!
    • Auch hier nun nochmal einer meiner Lieblings-Wintertees :                                            Knusperhäuschen                                      Aromatisierter Früchtetee mit                                      fruchtigem Karamell -Geschmack Ein wirklich köstlicher aromatisierter Wintertee.  
  • Themen