Zum Inhalt springen

Ostertee von Teegschwendner - Aromatisierter Schwarzer Tee


Empfohlene Beiträge

Wie den Weihnachtstee, so bringt Teegschwendner auch zu Ostern spezielle Teemischungen heraus. Ausprobiert habe ich in diesem Fall den sich schlicht nenenden "Ostertee" in der 100 GRamm Packung. Dabei handelt es sich um einen aromatisierten Schwarztee mit den folgenden Zutaten: Schwarze Tees aus Indien, Ceylon und China, Sonnenblumenblüten und Aroma.

Beschreiben wird der Geschmack als mildwürzige Schwarzteekomposition aus besten Anbauländern, mit fruchtig-frischem Zitrusgeschmack.

Für die Zubereitung wird angegeben 12g Teeblätter (ca. 6 gestrichene Teelamaß) auf 1 Liter weiches kochendes Wasser zu geben und dann 2 Minuten ziehen zu lassen.

Tatsächlich empfand ich diesen Tee nicht als besonders. Ein besonderes Aroma konnte ich da nicht heraus schmecken. Evtl. werde ich ihn das nächste mal anders zubereiten, wenn es ihn in einem Jahr an Ostern wieder gibt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...