Zum Inhalt springen

"Warme Bowle", alkoholfrei


Empfohlene Beiträge


Als mein Vater jung war, gab es zu Sylvester keine große Auswahl an Getränken, auch den berühmt-berüchtigten "Föhrer Manhattan", der es bis in die englischsprachige (!) Wikipedia gebracht hat, trank man noch nicht. "Es gab Teepunsch, oder warme Bowle", so erzählte mein Vater. "Was war denn da drin, in der warmen Bowle?", fragte ich. "Überwiegend Teepunsch", antwortete mein Vater.


Die "warme Bowle" schmeckt auch ohne Rum:



300 ml Wasser


2 TL Darjeeling SF


Saft einer Orange


Honig nach Belieben.



Tee aufgießen, entweder in einem seperaten Gefäß oder in einem großen Becher, und Platz lassen für den O-Saft. Nach dem Absieben des Tees den O-Saft hinzufügen und nach Geschmack mit Honig süßen.


 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...