Zum Inhalt springen

Tee Tisch / Boot


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal im Internet etwas gestöbert.Gerne hätte ich einen Tee Tisch.



Was haltet ihr von einem mit Ausziehbarer Wanne,braucht man das?



http://siam-tee.de/product_info.php?products_id=91&osCsid=cca0b33040a05340afc1e8bd01dbc072



Vom Design her gefällt er mir.



Oder lieber etwas schlichter:



http://www.tea-exclusive.de/Teetisch-aus-Bambus



Welche Tische habt ihr?


Vielleicht gibt es ja Alternativen.



Vielen Dank für eure Tipps.


Link zu diesem Kommentar

Hi Omnius, ich verwende eigentlich öfter ein Teeboot als meinen Teetisch.


Beim Tisch finde ich die ausziehbare Wanne doppelt gut:



1. kann man langen Sitzungen oder mehreren Tees nebeneinander eine Menge "Abwasser" entstehen. Das kann man dann zwischendrin entsorgen, ohne den Aufbau auf dem Tisch zu stören.


2. habe ich bei mehreren Blogs gelesen, dass die Teetische aus Bambus ohne Plastikwanne dazu neigen, nach einiger Zeit doch das Wasser aufzusaugen, sich dann verziehen und ruiniert sind.



Hier mein Teetisch:


post-116-0-88280100-1360434726_thumb.jpg



Hier mal ein formelleres Setup mit Teeboot:


post-116-0-96720900-1360435064_thumb.jpg



Denn ich habe das so gelernt:


Teetisch: Tablett mit doppeltem Boden und Ablauflöchern in der oberen Ebene


Teeboot: Schälchen in dem die Kanne steht.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ominus,



mit einem Teetisch/Teeboot ist das GongfuCha schon um einiges einfacher. Ich benutze seit fast 5 Jahren einen Teetisch ähnlich dem von teaExclusiv und bin sehr zufrieden. Gerade bei einem Preis von etwa 40 Euro kann man nichts sagen. Wenn man den Teetisch einigermaßen pflegt, d.h., dass Wasser nicht tagelang drin stehen lässt und dann auch trocken ausreibt, hat man schon lange Spaß damit. Als Tee-Begeisteter unterliegt man ja leicht einem starken Jäger- und Sammlertrieb, aber das Teeboot gefällt mir nachwievor gut!



Grüße



Tobias


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...