Zum Inhalt springen

Hilfe bei Einordnung eines bestimmten Alishan-Oolongs


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe hier einen Tee, den ich in Taiwan gekauft habe:

https://imgur.com/a/ihFNF18

Die "Marke" scheint 清香茗 zu sein. Unter diesem Namen finde ich allerdings weder Einträge auf den Seiten von Händlern oder Supermärkten, sondern nur Privatpersonen oder Händler auf e-commerce-Plattformen, die nur diesen oder ähnliche Tees anbieten. 

Einige dieser Händler erwähnen in ihrer Anzeige "名池", einen taiwanisches Teehandelsunternehmen. Auf dessen Website konnte ich den genannten Tee jedoch nicht finden. 

Auf der Schachtel und der Teeverpackung selbst sind auch keine weiteren Hinweise zu finden. 

Kennt irgendjemand diesen Tee und kann mir sagen

1. Wieviel er im offiziellen Handel kostet? 

2. Aus welcher Teesorte er besteht? Ich nehme an qing xin, da auf der Verpackung ein Zug in Xi Ding abgebildet ist, und für den dortig angebauten Oolong normalerweise qing xin verwendet wird. 

3. Wie er qualitativ einzuordnen ist? 

Vielen Dank! 

(Falls diese Frage besser in ein anderes Unterforum passt, bitte verschieben!) 

Bearbeitet von HJ0001
Link zum Beitrag
  • HJ0001 änderte den Titel in Hilfe bei Einordnung eines bestimmten Alishan-Oolongs

Kleine Anmerkung noch: mir ist bewusst, dass die Verpackung eine generische Tüte vom Hersteller 青山包装 ist, die jeder Anbauer verwenden kann. Der Tee darin schmeckt aber immer gleich, was wohl bedeutet dass er nicht von vielen verschiedenen Anbauern verwendet wird. Es sollte also theoretisch möglich sein, den Inhalt genauer bennenn zu können. 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...