Zum Inhalt springen

Tchibo bietet Teekanne, Teestab, Tea to go Becher, Teebeutelbox und Teesorten an


Empfohlene Beiträge

Tchibo hat diesmal unter dem Motto "Frühstück im Blauen" auch einige interessante Angebote für Teetrinker dabei.

  • Tea- & Coffee-to-go-Becher, mit herausnehmbarem Teesieb, für die Zubereitung direkt im Becher, zu 8,99 Euro.

  • Eine Teekanne mit großem, herausnehmbarem Teesieb, zu 24,90 Euro.

  • Einen Teestab mit Teesieb aus Edelstahl 18/10, zu 6,99 Euro.

  • Eine Teebeutelbox für mehr als 60 handelsübliche Teebeutel, zu 6,99 Euro.

  • Ebenso die Teesorten, Rooibos Orange & Karamell (Kräutertee in Spitzenqualität – fruchtig & sahnig), Darjeeling (Schwarztee in Spitzenqualität – vollmundig & frisch-fruchtig) und Früchtetee Hibiskus & Himbeere (Früchtetee in Spitzenqualität – fruchtig & frisch), zu je 3,99 Euro.

post-1-1355448458,8183_thumb.jpg

post-1-1355448458,8664_thumb.jpg

post-1-1355448458,9131_thumb.jpg

post-1-1355448458,9334_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Mal eine Rezension von drei Tchibo-Produkten.

Die Teekanne ist ein empfehlenswertes Produkt für Leute, die gerne mal eine Kanne Tee aufbrühen und ihn in der selben Kanne servieren wollen. Sie sieht ziemlich gut aus, auch der Aufbrühvorhang gestaltet sich ästhetisch. Man gibt den Tee in das kegelförmige Sieb und gießt den Tee auf, der sofort hochgewirbelt wird und sich langsam setzt.

Die Kanne faßt nach meinem Gefühl etwas mehr als 1 Liter Flüssigkeit.

Nach Ablauf der Ziehzeit das Sieb einfach herausheben…man kann den Deckel der Kanne zum Abtropfen benutzen oder ihn zumindest so lange drunter halten bis man das Sieb in der Spüle hat. ;)

Das sensorische Erlebnis ist sehr gut; der Tee schmeckt.

Ich verwende die Kanne gerne im Sommer, wenn ich Eistee zubereite. Da es sich um eine Glaskanne handelt, kühlt der Tee recht schnell ab, was in diesem Fall von Vorteil ist.

Ein Pluspunkt dieser Kanne ist, daß man sie gut am Griff halten und mit ihr einschenken kann.

Weniger empfehlenswert ist die Kanne, wenn man nur eine kleinere Menge Tee zubereiten will. Das Sieb ist dazu nicht konzipiert, und aufgrund der weiten Öffnung der Kanne kann ein Teenetz nicht verwendet werden.

In dem Fall kann man dann zum zweiten Produkt greifen:

Der Tea to go-Becher ist für 400 ml Flüssigkeit konzipiert und bietet dem passionierten Teetrinker eine satte Portion Tee. Auch die Thermofunktion ist nicht zu verachten. Aber wie sieht es mit dem Brühvorgang aus?

Zum Becher gehört ein zylindrisches Plastiksieb, das mit Tee befüllt und in den Deckel eingeschraubt wird. Danach wird es in den mit kochendem oder heißen Wasser gefüllten Becher gesenkt und der Deckel zugedreht. Nach Ablauf der Ziehzeit wird das Sieb entfernt…dieses ist jedoch noch sehr heiß, worauf auch in der Bedienungsanleitung hingewiesen wird. Es wird empfohlen, ein Tuch zu benutzen oder es abkühlen zu lassen, damit man sich nicht die Finger verbrüht. Da ich aber den Becher zuschrauben will, lasse ich kaltes Wasser über das Sieb laufen und schraube es problemlos aus. Danach wird der Deckel wieder verschlossen. Vorsicht, der Tee ist zu diesem Zeitpunkt, zumindest wenn er mit kochendem Wasser aufgebrüht wurde noch sehr heiß!!!

Von der Aufbrühmethode bin ich nicht ganz überzeugt. Meiner Meinung nach muß das Wasser auf die Blätter gegossen werden…außerdem bietet das Plastiksieb nicht besonders viel Platz. Ich verwende nach einigem Experimentieren mit dem Sieb schließlich nur noch dem Teemeister zum Aufbrühen. So kann der Tee auch etwas abkühlen, bevor der Thermobecher verschlossen wird.

Die Thermofunktion ist gut für einen Trinkbecher, kann es aber nicht mit einer anständigen Thermoskanne oder -flasche aufnehmen. Der Tee bleibt maximal eine Stunde heiß.

Der Verschluß und der Trinkmechanismus dieses Bechers sind vom Shuyao Teamaker abgeschaut. Jedoch sieht die Verarbeitung etwas weniger zuverlässig aus als beim Markenprodukt. Umdrehen und leichtes Schütteln hält er allerdings aus.

Der Becher ist angenehm leicht und liegt gut in der Hand. Er fällt auch nicht ohne Weiteres um.

Nun zum dritten Produkt. Den Teestab kann ich nicht empfehlen. Er sieht zwar ganz hübsch aus, aber er geht sehr schnell kaputt. Wie jedes Tee-Ei ist er sowieso nur für eine kleine Teemenge zu empfehlen. Gegenüber den handelsüblichen Zangen mit einer Kugel aus Drahtnetz hat er allerdings den Vorteil, daß er sich nicht verbiegt und Teereste leichter zu entfernen sind.

Übrigens, noch ein Tip: Tchibo bietet Küchengeräte öfters auch als Restposten an. Die Kanne gab es neulich zum reduzierten Preis von 10 Euro.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...