Zum Inhalt springen

Schon mal aus Korea bestellt?


Empfohlene Beiträge

Ja, aus China 20 Tage und ja ;)


Beim Zoll kommt es viel auf Glück und Deklaration an.


D.h. der Freibetrag liegt bei 22 Euro, alles von 22 bis 150 Euro ist zollfrei, aber es kommt Einfuhrumsatzsteuer drauf.


Der Freibetrag für Geschenke bzw. Privatsendungen liegt bei 45 Euro wenn ich mich richtig erinnere.


Wenn du einen Händler hast der dir entgegenkommt hast du Glück, wenn der Zoll nen humanen Tag hat ebenfalls.


Mein Teetisch bspw. für 35 Euro aus China musste ich mir beim Zoll abholen, hatte aber noch nie Glück im Spiel. :P


Meine ersten Pakete für 20 und 22 Euro kamen problemlos so durch, konnte ich dann als "Einschreiben" in Empfang nehmen.



greetz



Mocha

Link zu diesem Kommentar

Naja es gibt mehrere Arten Güter zu verschicken, Fernost ist meist SAL oder EMS.


SAL ist günstiger als Airmail und schneller als normaler Briefweg, kann man mit oder


ohne Versicherung machen. Dauert im Schnitt so an die 2-3 Wochen.



EMS ist ein Eildienst, wie Fedex. Paket ist Versichert und du hast eine Verfolgungsnummer, 


wo du immer sehen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet. Und wie gesagt, geht es


mit EMS am schnellsten, kostet aber auch dem entsprechend.



Dann gibts noch per Schiff, ist die aller günstigste Variante, aber NICHT zum empfehlen.


Denn dauert oft 3 Monate oder mehr, ist nicht versichert und ohne Spaß, deine Fracht kann


nass werden.



Immer mit Versicherung liefern lassen, sonst ist im Pechfall, dein Geld weg. Besser etwas drauf 


bezahlt, als alles aus dem Fenster geworfen. Besonders mit EMS hab ich nur TOP Erfahrungen 


gehabt.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...