Zum Inhalt springen

Baishaxi Tianfu Tea


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein erstes Posting hier und gleich möchte ich euch um Hilfe bitten. Ich habe während meiner Chinareise von einem Geschäftspartner den Baishaxi Tianfu Tea (1kg) geschenkt bekommen. Leider bin ich selbst überhaupt kein Teetrinker, frage mich aber dennoch, ob es sich lohnt, das Paket zu verkaufen, da ich davon ausgehe, dass der nicht ganz günstig war. Ich habe mal zwei Bilder geschossen.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank und viele Grüße

Hansi

post-45-1355448484,7063_thumb.jpg

post-45-1355448484,8439_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kann sein, kann aber auch nicht sein. Die Verpackung sagt nichts über die Qualität aus.

Das Problem ist, wie man die Qualität beurteilen soll ohne die Packung zu öffnen und wenn, wer diese geöffnete Packung dann noch nimmt.

Also wenn sich jemand findet, würde ich verkaufen. Sonst an einen Liebhaber weiterverschenken. Ein Vermögen wirds schon nicht sein.

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

mein erstes Posting hier und gleich möchte ich euch um Hilfe bitten. Ich habe während meiner Chinareise von einem Geschäftspartner den Baishaxi Tianfu Tea (1kg) geschenkt bekommen. Leider bin ich selbst überhaupt kein Teetrinker, frage mich aber dennoch, ob es sich lohnt, das Paket zu verkaufen, da ich davon ausgehe, dass der nicht ganz günstig war. Ich habe mal zwei Bilder geschossen.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank und viele Grüße

Hansi

Hast du wg. dem Preis schon mal versucht beim Hersteller nach zu fragen?

http://www.hktdc.com/suppliers-products/Tianfu-Tea/en/1X05TS7H/1093531/ sieht wie ein Treffer aus. Ob und wo du dann allerdings einen Käufer auftreibst ist natürlich die andere Frage. Da würden mir nur Teefachgeschäfte, evtl. Asiamärkte oder ebay einfallen.

hier nochmal ein link der den selben Tee zu zeigen scheint:

http://thenetworksense.com/2010/07/12/baishaxi-heizhuancha/

Link zu diesem Kommentar

Es gäbe natürlich die Möglichkeit, selbst zum Teetrinker zu werden. ;)

Die Packung zumindest sieht ansprechend aus. Zu sehen sind das Jahr 2010 und Dark Tea. Ein solcher Schwarztee, im chinesischen Sinne, ist ein nachfermentierender Tee, der über die Jahre reift, und wenn er aus dem Jahre 2010 stammt, dann wäre er recht jung. Jung bedeutet auch eher, daß er noch nicht so wertvoll ist.

Aber das soll nur ein ganz grober Hinweis sein.Vielleicht trinkt man diesen Tee jung, vielleicht kauft man diesen Tee, um ihn noch einige Zeit zu lagern. Ich bin für solch ein Tee kein Kenner, und ich kann kein Chinesisch.

Notfalls sollte er erst einmal trocken und dunkel gelagert, aber nicht in Plastik gewickelt werden oder tief in einer Schublade verschwinden, sondern besser in einem zugedeckten Tongefäß. So jedenfalls sollte man es mit Puerh machen, und das gilt vermutlich auch für andere Schwarztees wie diesen.

Wenn ich raten müßte, würde ich irgendetwas zwischen 25 und 75€ antworten – aber nur, weil solcher Tee häufig in diesem Bereich liegt. Aber noch einmal: ich weiß nicht, wieviel er wert ist.

Wenn Du mir jetzt sagst, daß Du mit dem Geschäftspartner einen Eine-Million-Euro-Vertrag geschlossen hast, würde ich höher schätzen. :D

P.S.: Solltest Du beim Hersteller nachfragen, kannst Du uns ja die Antwort wissen lassen. Ich bin immer so neugierig. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

für mich sieht das nach einem Pu Ehr Tee aus, der noch etwas liegen kann.

Für einen Anfänger im Tee würde ich ihn nicht empfehlen. Vieleicht trinkst du erst einmal einige schwarze Tees und versuchst ihn später selbst.

Ich denke, dass es schwierig ist solche Tees zu verkaufen wenn man keine Ahnung hat.

Von der Verpackung würde ich mich nicht täuschen lassen. da ist alles möglich.

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...