Zum Inhalt springen

Geschmack verschiedener Minztees - Minzsorten anpflanzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!



Die Standard-Pfefferminze kennt ja jeder (love it :wub: ) ... aber ich will mir dieses Jahr im Garten mal noch ein paar andere Minzsorten für meine Teemischungen anpflanzen. Kennt sich jemand aus? Oder gibt es erafhrungen wie die verschiedenen Sorten geschmacklich so sind? 


Dachte an marokkanische und jamikanische Minze. Eventuell auch Spearmint oder Erdbeerminze.....



Lg



Link zu diesem Kommentar

Für mehr Sorten fehlt mir leider der Platz.

...ja das kenn ich :( ...würd gern noch tausend andere Sachen anpflanzen, aber bei mir wirds langsam auch mehr als eng. Aber ein bissi Minze muss einfach noch reinpassen! :) Gibt einfach nichts besseres an nem heißen Sommertag als Minztee!!!auch kalt soooo gut!!  Wo hast du deine denn gepflanzt? Mag die marokkanische Minze es vom Standort her auch eher ein bisschen schattiger und feuchter? Kommt ja eigentlich aus einem heiß-trockenem Land...rein dem Namen nach....

@Charlotte: was hast du denn sonst noch für Minzen? Schmeckt man bei der Orangenminze denn deutlich das Orangenaroma heraus? 

Link zu diesem Kommentar

Die Orangenminze schmeckt intensiv und lecker - aber nicht nach Orange.



Ich habe noch eine Erdbeerminze neu angepflanzt und daher noch nicht sehr viel eingesetzt. Die schmeckt anfangs fast ein wenig bitter und entwickelt im Nachgeschmack tatsächlich leichte Erdbeeraromen.


Und dann habe ich noch eine englische Minze und eine marokanische - siehe Fotos.



Die fühlen sich leider alle - bis auf die Orangenminze - grad gar nicht wohl bei dem komplett verrregneten Mai und den miesen Temperaturen.


post-451-0-68821700-1369482147_thumb.jpg

post-451-0-53315400-1369482161_thumb.jpg

post-451-0-72966600-1369482170_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch eine Erdbeerminze neu angepflanzt und daher noch nicht sehr viel eingesetzt. Die schmeckt anfangs fast ein wenig bitter und entwickelt im Nachgeschmack tatsächlich leichte Erdbeeraromen.

Und dann habe ich noch eine englische Minze und eine marokanische - siehe Fotos.

Hmm, die sehen alle sehr lecker aus. Vielleicht hole ich mir auch noch eine.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...