Jump to content

Gokotea (heftig!)

Recommended Posts

http://www.gokotea.com/Japan-URESHINO-region-endangered-green-tea-artisans-s/27.htm

Ich bin durch Zufall auf diesen Online Shop gestoßen, da ich Informationen zu Yame Region 

gesucht habe. Es scheint so, als säße dieser Shop in Japan, sicher ist es aber nicht, aber 

sehr wahrscheinlich. Zwar werden die Tees allesamt in Luftdichte Pckungen, dann in eine

extra dafür vorgesehene Dose und dann auch noch in einer Holzbox verpackt und verschickt,

was ja schön und gut ist, und sicher auch nett anzusehen ist, aber die Preise schießen echt jeglichen 

Vogel ab. Ich frage mich ob diese Senchas und Co, wirklich so gut und besonders sind, denn

ich hatte ja schon mal teurere Konsorten gekauft, aber diese hier sprengen alles. 80 Dollar

für 20 Gramm ist echt böse. Interessieren würde es mich ja schon, wie die so sind, aber ob

ich mir das einmal antue, keine Ahnung. 

P.S.: Kann aber auch sein das der Shop in America ist. 

Edited by VanFersen

Ist ein amerikanischer Shop. Yoshimi die Geschäftsführerin wird als einer der wenigen japanzertifizierten Grünteeberaterin in den USA vorgestellt. Der Snobeffekt lässt sich dort extrem gut vermarkten. Ein hoher Preis, eine ansprechende Optik, der richtige kulturelle Anstrich und die Leute scheinen bereit zu sein wirklich unverschämte Summen für ein "exklusives" Produkt aus zu geben. 45$ für 20g Genmaicha mit Matcha ist echt lächerlich.

Edited by David