Zum Inhalt springen

Alte Matcha Schale als Blumentopf?


Empfohlene Beiträge

Also, ich denke mal es würde nichts dagegen sprechen oder wie seht ihr das? 


Denn ich wollte mir eine neue Matchaschale besorgen und da ich im Moment 


echt etwas stylisches suche, um meine Teeecke mit etwas pflanzlichem aufzupeppen


und wäre eine MatchaSchale genau das Richtige. Habt ihr da schon mal Erfahrung 


damit gemacht? Ansich sollte ja so eine Zweckentfremdung nicht so das Problem 


darstellen, da ich sogar schon Schalen im Netz gesehen habe, die im Prinzip 


Matcha Schalen waren, aber als Töpfe für Pflanzen in Japan verkauft wurden. 


Aber die Machart war die Selbe.


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Naja ich kann nur von den Dosen reden, die gibt es ja nun schon überall zu kaufen, also Dosen, in denen man Minze, Bambus, sogar kleine Bäume heranzüchten kann. Daher habe ich auch nun Camellia Sinensis, also GrünTee Samen bekommen. Diese will ich aber nicht in der unschönen Metalldose aufzüchten, sondern in der Chawan. Ich probier es einfach mal aus ;). Wie gesagt hatte ich nun schon einige Dosen Pflanzen und da kann das Wasser auch nicht entweichen und von Fäulnis habe ich da bisher noch nichts gemerkt. 


Link zu diesem Kommentar

wenn du den boden 0,5 -1 cm mit einem granulat wie seramis oder ähnlichem auffüllst dürfte auch staunässe kein problem sein.


sehe da wirklich gar keine schwierigkeiten abgesehen davon das es ein teurer Blumentopf sein dürfte ^^


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...