Jump to content

Alte Matcha Schale als Blumentopf?


Recommended Posts

Also, ich denke mal es würde nichts dagegen sprechen oder wie seht ihr das? 


Denn ich wollte mir eine neue Matchaschale besorgen und da ich im Moment 


echt etwas stylisches suche, um meine Teeecke mit etwas pflanzlichem aufzupeppen


und wäre eine MatchaSchale genau das Richtige. Habt ihr da schon mal Erfahrung 


damit gemacht? Ansich sollte ja so eine Zweckentfremdung nicht so das Problem 


darstellen, da ich sogar schon Schalen im Netz gesehen habe, die im Prinzip 


Matcha Schalen waren, aber als Töpfe für Pflanzen in Japan verkauft wurden. 


Aber die Machart war die Selbe.


Edited by VanFersen
Link to comment

Naja ich kann nur von den Dosen reden, die gibt es ja nun schon überall zu kaufen, also Dosen, in denen man Minze, Bambus, sogar kleine Bäume heranzüchten kann. Daher habe ich auch nun Camellia Sinensis, also GrünTee Samen bekommen. Diese will ich aber nicht in der unschönen Metalldose aufzüchten, sondern in der Chawan. Ich probier es einfach mal aus ;). Wie gesagt hatte ich nun schon einige Dosen Pflanzen und da kann das Wasser auch nicht entweichen und von Fäulnis habe ich da bisher noch nichts gemerkt. 


Link to comment
Guest Gast195

wenn du den boden 0,5 -1 cm mit einem granulat wie seramis oder ähnlichem auffüllst dürfte auch staunässe kein problem sein.


sehe da wirklich gar keine schwierigkeiten abgesehen davon das es ein teurer Blumentopf sein dürfte ^^


Link to comment
Guest Gast195

als richtline fürs wässern ohne übertopf gilt immer: erst gießen, wenn die oberfläche komplett trocken ist.


mach doch mal ein foto pls, bin neugierig was du gepflanzt hast!?


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...