Zum Inhalt springen

Göttingen - Tee Ewert


Paul

Empfohlene Beiträge

Das muß man sich mal vorstellen, TEE EWERT fehlt bisher in dieser Rubrik!!!


Mea culpa mea maxima culpa, Asche auf mein Haupt, wo ist die neunschwänzige Katze und meine Flagellantenfreunde, damit ich mich einreihen kann in die Weherufer!



Tee Ewert, Weender Straße 84, 37073 Göttingen Ecke Karspüle, ist eine Institution. Zwischen Uni und Innenstadt gelegen kaufe ich dort meinen Tee (Thiele Silber Broken)  schon seit gefühlten Jahrhunderten ein.  In zwei Verkaufsräumen, Aromenübertragung ist also nicht möglich, werden Gewürze und Tee verkauft.



Ohne die Geürze von Tee Ewert könnte ich garnicht kochen, eine traumhafte Qualität; die Bedienungen sind freundlich, gut erzogen und nicht besserwisserisch und ihnen fehlt Gott sei Dank der robuste Charme der Göttinger, der schon eine ganz eigene Qualität hat; aber was soll ich da weiter sagen Heine hat alles Notwendige schon besser gesagt.



Tee, Teegeschirr, Gebäck aus England, Schokolade alles was man braucht vorhanden. Die Damen beim Tee mag ich ganz besonders, weil sie schon so lange da sind und ihre Bewegungen beim Teeabfüllen fleischgewordenen Poesie sind. Komme mir keiner mit der Schönheit des No Theaters, bei Tee Ewert habe ich das als kostenlose Dreingabe!



Und wenn man ganz großes Glück hat, würdigt der Senior einen mit ein paar jovialen Worten der Anerkennung über Jagdhunde - er ist übrigens ein großer Kenner vor dem Herrn!



Ich weiß nicht, ob Mozart im Himmel die Musik macht, aber daß ich dort meinen Tee bei Ewert kaufen kann das weiß ich ganz gewiß!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...