Jump to content

Blend of Both von Tetley

Recommended Posts

Mit Tetley habe ich bis dato nicht die besten Erfahrungen gemacht. Dennoch habe ich mich heute an eine Packung "Blend of Both" gewagt. Auf der Packung sind ein Cartoon-Mann und eine Cartoon-Frau abgebildet, die mit Teebechern anstoßen. Schwarz- und Grüntee sind in diesen Beuteln nämlich vereint. Und das mußte ich unbedingt testen.

Die Tees sind in einem Tetley-Plastikbeutel, der wiederverschließbar ist. Man muß ihn aufreißen wie eine Packung gemahlenen Kaffee. Wenn die Vakuumverpackung undicht ist, bekommt man kostenlos Ersatz, so verspricht Tetley. Allerdings müßte ich dafür wohl nach England fahren. Glücklicherweise zischt die Verpackung beim Öffnen.

Darin sind die gewohnen runden Beutel. Rund 70% schwarz, rund 30% grün, so steht es auf der Verpackung. Der Tee ist als Alltagstee konzipiert und kann mit Milch getrunken werden.

Ich habe mittlerweile zwei Tassen getrunken, einmal mit kurzer und einmal mit langer Ziehzeit, beide mit Milch und ohne Zucker. Mein Urteil: Der schmeckt richtig gut. Er hat Körper, wie es sich für einen Schwarztee, der mit Milch getrunken werden kann, gehört, gleichzeitig kratzt und beißt er überhaupt nicht. Auch bei längerer Ziehzeit wird er nicht bitter. Er ist nicht ausgesprochen adstringent.

Well done, Tetley.