Zum Inhalt springen

Blend of Both von Tetley


Empfohlene Beiträge

Mit Tetley habe ich bis dato nicht die besten Erfahrungen gemacht. Dennoch habe ich mich heute an eine Packung "Blend of Both" gewagt. Auf der Packung sind ein Cartoon-Mann und eine Cartoon-Frau abgebildet, die mit Teebechern anstoßen. Schwarz- und Grüntee sind in diesen Beuteln nämlich vereint. Und das mußte ich unbedingt testen.


Die Tees sind in einem Tetley-Plastikbeutel, der wiederverschließbar ist. Man muß ihn aufreißen wie eine Packung gemahlenen Kaffee. Wenn die Vakuumverpackung undicht ist, bekommt man kostenlos Ersatz, so verspricht Tetley. Allerdings müßte ich dafür wohl nach England fahren. Glücklicherweise zischt die Verpackung beim Öffnen.


Darin sind die gewohnen runden Beutel. Rund 70% schwarz, rund 30% grün, so steht es auf der Verpackung. Der Tee ist als Alltagstee konzipiert und kann mit Milch getrunken werden.


Ich habe mittlerweile zwei Tassen getrunken, einmal mit kurzer und einmal mit langer Ziehzeit, beide mit Milch und ohne Zucker. Mein Urteil: Der schmeckt richtig gut. Er hat Körper, wie es sich für einen Schwarztee, der mit Milch getrunken werden kann, gehört, gleichzeitig kratzt und beißt er überhaupt nicht. Auch bei längerer Ziehzeit wird er nicht bitter. Er ist nicht ausgesprochen adstringent.


Well done, Tetley.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...