Zum Inhalt springen

Mate cbsé Silueta


Empfohlene Beiträge

Dieser Mate wird ausdrücklich zur Gewichtsreduktion empfohlen. Allerdings nur auf Spanisch, in Deutschland dürfte das Ganze zu rechtlichen Problemen führen. Die Rezeptur dieses aromatisierten Mate mit zusätzlichen Pflanzenteilen wurde von einem gewissen "Dr. Carmillot" zusammengestellt.


Enthalten tut diese Mate-Mischung unter anderem Fenchel, Hagebutte, Boldo (was ist das?) und Blasentang. Hmm…Blasentang. Außerdem enthält er Apfelaroma.


Verglichen mit einigen naturbelassenen Mates, die ich getrunken habe, schmeckt dieser sehr mild…auch der erste Aufguß ist nicht ausgesprochen bitter. Der Mategeschmack ist allerdings immernoch da. Anders als der einzige Rezensent bei amazon finde ich nicht, daß das Apfelaroma "künstlich" schmeckt. Natürlich ist es kein echter Apfel, aber man erkennt schon, daß es Apfel sein soll.


Nachdem ich einige unangenehme Erfahrungen mit dem Süßen von Mate gemacht habe, habe ich mich nicht getraut, Stevia oder Ahornsirup beizumengen.


Ich werde den 0,5-Kilo-Eimer erst einmal leermachen, dann werden wir sehen, ob ich mir nochmal welchen besorge.


Link zu diesem Kommentar

 Boldo (was ist das?) 

der kollege, bei dem ich eine zeit mitgearbeitet habe, hat boldo häufiger verschrieben als mittel bei galle-/leberproblemen.

war ein fertigarzneimittel, in dem eine reihe anderer wirkstoffe noch mit dabei war.

es wird scheinbar in der ethnomedizin einiger lateinamerikanischer länder eingesetzt.

hatte das mittel fast schon vergessen, denn es ist hier eher selten im gebrauch.

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...