Jump to content

Mate cbsé Silueta


Recommended Posts

Dieser Mate wird ausdrücklich zur Gewichtsreduktion empfohlen. Allerdings nur auf Spanisch, in Deutschland dürfte das Ganze zu rechtlichen Problemen führen. Die Rezeptur dieses aromatisierten Mate mit zusätzlichen Pflanzenteilen wurde von einem gewissen "Dr. Carmillot" zusammengestellt.


Enthalten tut diese Mate-Mischung unter anderem Fenchel, Hagebutte, Boldo (was ist das?) und Blasentang. Hmm…Blasentang. Außerdem enthält er Apfelaroma.


Verglichen mit einigen naturbelassenen Mates, die ich getrunken habe, schmeckt dieser sehr mild…auch der erste Aufguß ist nicht ausgesprochen bitter. Der Mategeschmack ist allerdings immernoch da. Anders als der einzige Rezensent bei amazon finde ich nicht, daß das Apfelaroma "künstlich" schmeckt. Natürlich ist es kein echter Apfel, aber man erkennt schon, daß es Apfel sein soll.


Nachdem ich einige unangenehme Erfahrungen mit dem Süßen von Mate gemacht habe, habe ich mich nicht getraut, Stevia oder Ahornsirup beizumengen.


Ich werde den 0,5-Kilo-Eimer erst einmal leermachen, dann werden wir sehen, ob ich mir nochmal welchen besorge.


Link to comment

 Boldo (was ist das?) 

der kollege, bei dem ich eine zeit mitgearbeitet habe, hat boldo häufiger verschrieben als mittel bei galle-/leberproblemen.

war ein fertigarzneimittel, in dem eine reihe anderer wirkstoffe noch mit dabei war.

es wird scheinbar in der ethnomedizin einiger lateinamerikanischer länder eingesetzt.

hatte das mittel fast schon vergessen, denn es ist hier eher selten im gebrauch.

Edited by Key
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...