Zum Inhalt springen

Marzipan Tee von Niederegger Lübeck - Aromatisierten Schwarztee


Empfohlene Beiträge

Als Weihnachtsgeschenk habe ich einen aromatisierten Schwarztee mit Mandeln ( Black tea flavoured with aimond) bekommen, mit der Bezeichnung Marzipan Tee.

Hier kurz die weiteren Angaben auf der Verpackung.

Zutaten: Schwarzer Tee 95%, Mandelstücke 5%, AromaZubereitung: ca. 1 Teelöffel Tee pro Tasse mit kochendem Wasser übergießen und ca. 3-4 Minuten ziehen lassen.

Sobald man die Tüte geöffnet hat, bekommt man gleich den Marzipangeruch in die Nase und damit macht der Tee seinem Namen alle Ehre.

Hierbei sollte man kurz erwähnen, dass Lübeck für seine Marzipanherstellung bekannt ist und auch die Marke Lübeck sich hier mit zahlreichen Marzipan-Produkten hervor tut. Also in Sachen Marzipan hat man es hier mit echten Könnern und Profis zu tun.

Ich habe 3 Teelöffel für ein halbes Liter verwendet und den Tee drei Minuten ziehen lassen. Auch der gebrühte Tee duftet nach Marzipan und es mischt sich dieser Geschmack auch zum Tee. Man muss schon ein wenig nachsüßen um auch dem süßen Geschmack des Marzipan etwas näher zu kommen. Wobei mit dem Süßen dann auch eine fruchtige Note hinzukommt.

Schmeckt auch mit einem Schuss Milch angenehm.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...