Zum Inhalt springen

Löffelwaagen - Löffel mit eingebauter Waage


Empfohlene Beiträge

Wusste bis heute gar nicht, dass es so etwas wie Löffelwaagen gibt. Also ein Löffel mit eingebauter Waage bzw. eine Waage in Löffelform. Je nachdem wie man es halt sehen möchte.  ;D

Stelle ich mir gerade für Tee praktisch vor, da man sich somit das Umfüllen in ein Gefäß auf die Waage erspart. (Man ist man faul geworden :) )

Hat jemand schon Erfahrung mit einem dieser Löffelwaagen sammeln können?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir auch eine Löffelwaage zugelegt und habe sie nur anfangs benutzt, weil ich keine Waage hatte, die geringe Grammzahlen zuverlässig messen kann. Jetzt weiß ich ungefähr wie viel Tee ich für einen Becher, Kyûsu usw brauche, daher ist sie jetzt weniger im Gebrauch.

Interessant fand ich auch, dass einige Mengenangaben bei Assam Tees für mein Empfinden viel zu hoch ausfielen (12-13g pro Liter bedeutet für einen Becher mit ca. 370ml stolze 4g) und der Tee somit (für mich) ungenießbar wurde. Letztlich entscheidet dann doch der Geschmack.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...