Zum Inhalt springen

Tai Hu Hong Cha - Roter Tee aus Yixing


Empfohlene Beiträge

Vor eingier Zeit habe ich zu meiner Bestellung bei Herrn Thamm drei verschiedene rote Tees aus Yixing, welche es (noch) nicht bei ihm zu kaufen gibt, mitbekommen. Es war wirklich interessant einen Quervergleich zu ziehen und zu sehen wie gleich und doch recht unterschiedlich die Tees rüberkamen. Heute hatte ich wieder Zeit für einen ausführlichen Bericht zu dem, der mir am besten von den Dreien gefallen hat :)

DSC_0398.JPG

Das trockene Blatt ist wirklich ein Traum - Obst, Holz, Blumen mit einer wahnsinnig tollen Intensität. Interessant fand ich auch, wie ausgewogen dieser rote Tee verschiedene Eigenschaften, die ich von anderen chinesischen Hong Chas kenne, in sich wiederspiegelt.

Bearbeitet von Dinostein
Link zu diesem Kommentar

Sehr leckerer Bericht, äh Tee... Ich bin ein bekennender Fan von Yunnan Schwarztees und dieser sieht wirklich bezaubernd aus! Das wäre sicher auch einer für Frau P., denn sie entwickelt gerade eine Schwäche für gewisse Schwarztees, darunter zwei aus Yunnan. Also wäre auch dieser etwas für sie. JA! Da ist der Vorwand, nach dem ich so lange gesucht habe, um bei Herrn Thamm bestellen zu können :D


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht habe ich dich flasch verstanden, aber der Tee kommt nicht aus Yunnan, sondern Jiangsu, genauer Yixing. Lediglich im Geschmack hat er leichte Anwandlungen wie die Schwarztees von dort. Ich hatte ja Proben von drei Tees von dort, dieser hier war sozusagen Nr. 1. Einer davon - Nr. 3 - kommt nach Herrn Thamms Aussage, sowie meinem geschmacklichen und optischen Empfinden einem guten Dian Hong sehr, sehr nahe. Leider ist bisher keiner von den Dreien im Shop/ Laden erhältlich.


Achja, mir fällt gerade auf, dass ich meinen Blogeintrag dazu gar nicht verlinkt habe. Hier der Nachtrag.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...