Zum Inhalt springen

Rewe JA! grüntee


Empfohlene Beiträge

also da ich mich mit den grünentees net so auskenne hab ich heute mal ein versuch gestartet und zwar den vom REWE den JA! grüntee in beutel bin zwar kein fan von beutel aber naja wollte erst mal ausprobieren preis ist 0,59 € also hab ich auch net viel erwartet vom geschmack. war aber überrascht das er geschmacklich ganz gut ist meiner meinung nach. :P :P

meine frage ist das normal das ein grüner tee blumig schmeckt? also es schmeckt mir.

2tens ist er eher weiss/gelb ist.  also grün kann man das net nennen grins ist das normal?

will morgen noch in hamburg zum teeladen mich da zwar mal erkundigen aber bevor die ein was andrehen um kohle zu machen wollte ich hier fragen was nach euren geschmack ein guter grüner tee ist??

Link zu diesem Kommentar

Verschiedene grüntees haben verschiedene Farben. Chinesische tendieren eher in ein gelblich bräunliche Richtung japaniache zwischen hellgelb und dunkelsumpfgrün. wenn du in enm Teegeschäft bist versuchs mal mit einem Sencha gehobenee Qualität und einem Lung Ching/Long Jing bzw. Drachenbrunnentee (alles drei Namen für den selben Tee). Um den Geschmack im Vorfeld einschätzen zu können frag mal ob du mal eine einzelne Nadel zerjauen kannst ansonsten musst du dich auf den Geruch verlassen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...