Zum Inhalt springen

Tai Ping Houi Kui von Grandpa Tea


Empfohlene Beiträge

Ich habe vor zwei Jahren den ersten Spitzentee den ich jeh probieren durfte, bei meiner Mutter im Teeregal gefunden.

Es war ein Tai Ping Houi Kui in dieser stylvollen Dose verpackt:

post-686-0-19966900-1393869926_thumb.jpgpost-686-0-37585000-1393869903_thumb.jpg

Es war ein Geschenk von einer Bekannten deren Mann öfters in China geschäftlich zu tun hat.

Nun habe ich mittlerweile schon ein paar mal einen Tai Ping hier im in und Ausland bestellt (alles im Bereich 20-30€/100g), war aber jedesmal etwas enttäuscht, denn keiner kam an den ersten ran. Er war einfach so schon aprikosig und ich weiß gar nicht ob ich ihn überhaupt einigermaßen richtig zubereitet hatte. Erst gegen Ende der 36g hin wurde mir klar dass das ein absolut genialer Tee war. Ich habe mal recherchiert ob ich genau den irgendwo kaufen kann und bin bis jetzt nur auf diese Webseite gekommen:

http://www.yixinxiang.com/index.php/detail/tphk/15.html

Ist leider superlangsam und dieser Grandpa der auch oben auf der Dose drauf ist,

post-686-0-79625500-1393869879_thumb.jpg

bringt mich auch nicht weiter bei google, lande immer bei dem Grandpa style tee hehe.

Vielleicht kann mir ja jemand mit seinen chinesisch Kentnissen weiterhelfen, würde mich sehr freuen.

Vielen Dank


PS: Wie kann man die Bilder denn drehen nach dem Hochladen?

Bilder aus der Gallery hierrein verlinken war mir nicht gestattet :(


Achja und sorry für die crappige Bilqualität, kann da mit den meisten im Forum nicht mithalten...

Auch ein Grund warum ich bis jetzt mich noch nicht wage eine Verkostung hier zu Posten ;)

Link zu diesem Kommentar

PS: Wie kann man die Bilder denn drehen nach dem Hochladen?

Bilder aus der Gallery hierrein verlinken war mir nicht gestattet :(

Achja und sorry für die crappige Bilqualität, kann da mit den meisten im Forum nicht mithalten...

Auch ein Grund warum ich bis jetzt mich noch nicht wage eine Verkostung hier zu Posten ;)

Ich auch... Mal ganz abgesehen von den aktuellen Technik-Probs :ph34r:

Meist muss man die Bilder vorher drehen, also vor dem Hochladen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...