Zum Inhalt springen

nepal tee, gut und sehr günstig


Empfohlene Beiträge

ich möchte einen tee empfehlen, den ich selber fast täglich trinke, das seit längerer zeit, und der zudem sehr günstig zu bekommen ist:

1kg biol. angebauter nepal tee

der tee wird für 13 euro plus porto momentan versteigert. hab selber gerade wieder 1 kg bekommen.

man sollte ihn grünteeähnlich mit nicht zu heissem wasser aufgiessen (ich warte son paar sekunden, bis es nicht mehr sprudelt), kann dann auch nen 2. aufguss machen.

er erinnert an darjeeling first flush, hat also ne leichte bitterkeit (aufgiesstemperaturabhängig), daneben aber ein aroma das an citrusfrüchte erinnert.

ist eine 2010er ernte, die aber qualitativ erste wahl nach wie vor ist.

Link zu diesem Kommentar

ist von der idee her ähnlich wie die teekampagne aufgebaut, es gibt ausschliesslich 1 kg pakete, die aber eben zu günstigen preisen.

tauschen hab ich nicht son interesse dran, denn ohne auto muss ich jedesmal ~20 minuten zum briefkasten laufen, und genau so lange zurück... ;) früher hatte ich direkt (10m) nen briefkasten hier, aber den haben sie abmontiert.  :(

ich hab mir beim ersten mal einfach nen kilo bestellt. du kannst aber evtl. ne probe beim

nepalteevorrat

anfordern, oder mit anderen interessenten 1kg aufteilen.

Link zu diesem Kommentar

ok, kein Problem :) bei so einem Aufwand ist das natürlich verständlich. First Flushs (in Richtung Darjeeling) kenne ich bisher nicht so gut und müsste mich da erst noch reinfinden. Diejenige, die ich bisher probiert habe, haben mir aber durchaus geschmeckt. Sie haben eine gewisse Frische, die ich mag. Das ist eigentlich der ideale Mittags- bis Nachmittag-Tee. Vielleicht warte ich auch einfach nur den nächsten Flugtee ab. Den fand ich nämlich echt lecker, aber leider auch teuer...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...