Zum Inhalt springen

Butterfly of Taiwan


Empfohlene Beiträge

Diesen Tee habe ich in Hamburg im "Tea Shop" von Anjith Singh erworben. Er hat einen angenehmen Geruch, der mich an irgendetwas erinnert, ich weiß aber noch nicht was. Anders als viele Oolongs ist dieser hier kein Gunpowder…die Blätter sehen mehr wie Grünkohl aus. Von der Farbe her ist er recht dunkel.

Ich brühe mir etwas davon in einem Porzellanbecher auf und wähle 90° heißes Wasser. Ich entferne den Porzellanfilter nach 1 Minute und stelle ihn ab. Dann genieße ich den ersten Aufguß.

Wieder einmal ist mir der Tee zu heiß, ich muß vorsichtig schlürfen und lasse ihn erst einmal ein bißchen stehen. Ich kann den Geruch jetzt zuordnen…es ist der Geruch von rotem Camargue-Reis, den ich früher manchmal für Gemüsesuppe verwendet habe. Der Geschmack erinnert mich ebenfalls an besagte Gemüsesuppe, allerdings finde ich, er könnte kräftiger im Geschmack sein.

Ich gieße den letzten Zentimeter im Teebecher, in dem sich fast nur noch Krümel befinden, weg, und bereite einen zweiten Aufguß zu. Wassertemperatur ist die selbe. Diesmal lasse ich 2 Minuten ziehen.

Der zweite Aufguß schmeckt mir definitiv besser. Er schmeckt fein-würzig, vollmundig, und er hat dieses gewisse Aroma, das ich mit Camargue-Reis in Verbindung bringe.

Mein Fazit: Ein wirklich guter Tee.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...