Rastlin Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Hallo Freunde, ich bin ein absoluter Tee-Neuling Ich habe (erkältungsbedingt) die letzten Tage einen "Husten und Bronchialtee" getrunken, der mir allerdings sehr geschmeckt hat! Auch ganz anders als der Tee den ich bisher mal getrunken habe. Es handelt sich um den "Husten und Bronchialtee" von "Fit & Vital" (wohl eine Hausmarke der Drogeriekette "Müller". Die Bestandteile sind: Arzneilich wirksam: Sptizwegerichkraut, Süßholzwurzel, Bitterer Fenchel, Thymian, Sonstige: Eibischblätter, Isländisches Moos Meine Frage ist nun, gibt es einen "kommerziellen" Tee, der einen ähnlichen Geschmak hat? Ich würde ihn als "lakritzig" o.ä. beschreiben. Schwer ich weiß.. Aber vielleicht kennt ja zufällig jemand diesen Tee und kann mir helfen. Vielen Dank schonmal! Gruß Quote Link to comment
1 David Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Einen Tee mit einem ähnlichen Aroma kenne ich leider nicht, aber für das lakritzige Aroma dürfte die Süssholzwurzel. und eventuell das Isländisch Moos verantwortlich sein. Wenn du das Lkrizaroma magst könntest du es mal mit dem Schwarztee Lakritz von Teegeschwendner versuchen. Quote Link to comment
0 Key Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 das süssholz kann auch nen paar nebenwirkungen haben. ist grundsätzlich ne med. teemischung, von daher würde ich sie nicht als genusstee auf dauer einsetzen. nen paar tage werden aber sicher nicht schaden. ich hab als kind über wochen diese bronchialtees von heumann getrunken, weil ich den geschmack auch total mochte... Quote Link to comment
0 Rastlin Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Hallo, Ich habe mir eben mal Fencheltee geholt. Der Tee an sich roch dem anderen sehr ähnlich, ist aber vom Geschmack her leider bei weitem nicht so intensiv.. Quote Link to comment
Question
Rastlin
Hallo Freunde,
ich bin ein absoluter Tee-Neuling
Ich habe (erkältungsbedingt) die letzten Tage einen "Husten und Bronchialtee" getrunken, der mir allerdings sehr geschmeckt hat!
Auch ganz anders als der Tee den ich bisher mal getrunken habe.
Es handelt sich um den "Husten und Bronchialtee" von "Fit & Vital" (wohl eine Hausmarke der Drogeriekette "Müller".
Die Bestandteile sind:
Arzneilich wirksam:
Sptizwegerichkraut, Süßholzwurzel, Bitterer Fenchel, Thymian,
Sonstige:
Eibischblätter, Isländisches Moos
Meine Frage ist nun, gibt es einen "kommerziellen" Tee, der einen ähnlichen Geschmak hat?
Ich würde ihn als "lakritzig" o.ä. beschreiben.
Schwer ich weiß..
Aber vielleicht kennt ja zufällig jemand diesen Tee und kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
3 answers to this question
Recommended Posts