Zum Inhalt springen

Benifuuki-Tee gegen Allergien?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,


ich bin auf einen Artikel im Internet gestoßen, in dem beschrieben wurde, dass Benfuuki-Tee Pulver bei Allergien helfen soll. Da ich gegen so ziemlich alles allergisch bin was blüht, möchte ich fragen, ob jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht hat? Außerdem habe ich gelesen, dass die Herbst-Ernte des Benifuuki besonders viele der wichtigen, antiallergischen Catechine enthält. Kennt jemand einen Online-Shop, in dem man diesen Tee bestellen kann? 


Vielen Dank schon mal 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Max, willkommen im Forum.

Ich bin kein medizinischer Profi und was ich hierzu sage ist meine persönliche Privatmeinung:

Diese pauschalen Aussagen was gesundheitliche Wirkungen angeht sind etwas problematisch.
Meine persönliche Meinung dazu ist dass Tee insgesamt gesund zu sein scheint, dass ich ihn aber vor allem als Genussmittel konsumiere.

Aber gesundheitliche Probleme sind eine komplexe Angelegenheit, und die Wirkungen, die verschiedene Tees in verschiedenen Konstellationen habne können, sind nur zum Teil erforscht.

Es ist wohl schon so dass Tee prinzipiell eher gesund als ungesund zu sein scheint, allerdings dient meiner Meinung nach der überwiegende Anteil von Aussagen nach dem Schema "Tee halt diese und jene Wirkung, Punkt." eher zu Verkaufszwecken.
Ich behaupte: Ein seriöser Teehändler wird sehr vorsichtig sein, was er da für Aussagen tätigt.

Bin kein Arzt der das wirklich beurteilen könnte, bin nur nur etwas skeptisch hinsichtlich dessen was alles so behauptet wird.

Wenn du es selber probieren möchtest: Mittels Suchmaschinen ist es kein Problem, da verschiedene Anbieter zu lokalisieren, die diesen Tee verkaufen.

Wäre interessiert an deiner Meinung und hoffe dass du mich richtig verstehst.

Viele Grüße!

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...