maxmax273 Posted January 4, 2015 Share Posted January 4, 2015 Guten Tag,ich bin auf einen Artikel im Internet gestoßen, in dem beschrieben wurde, dass Benfuuki-Tee Pulver bei Allergien helfen soll. Da ich gegen so ziemlich alles allergisch bin was blüht, möchte ich fragen, ob jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht hat? Außerdem habe ich gelesen, dass die Herbst-Ernte des Benifuuki besonders viele der wichtigen, antiallergischen Catechine enthält. Kennt jemand einen Online-Shop, in dem man diesen Tee bestellen kann? Vielen Dank schon mal Quote Link to comment
miig Posted January 4, 2015 Share Posted January 4, 2015 (edited) Hallo Max, willkommen im Forum.Ich bin kein medizinischer Profi und was ich hierzu sage ist meine persönliche Privatmeinung:Diese pauschalen Aussagen was gesundheitliche Wirkungen angeht sind etwas problematisch.Meine persönliche Meinung dazu ist dass Tee insgesamt gesund zu sein scheint, dass ich ihn aber vor allem als Genussmittel konsumiere.Aber gesundheitliche Probleme sind eine komplexe Angelegenheit, und die Wirkungen, die verschiedene Tees in verschiedenen Konstellationen habne können, sind nur zum Teil erforscht.Es ist wohl schon so dass Tee prinzipiell eher gesund als ungesund zu sein scheint, allerdings dient meiner Meinung nach der überwiegende Anteil von Aussagen nach dem Schema "Tee halt diese und jene Wirkung, Punkt." eher zu Verkaufszwecken.Ich behaupte: Ein seriöser Teehändler wird sehr vorsichtig sein, was er da für Aussagen tätigt.Bin kein Arzt der das wirklich beurteilen könnte, bin nur nur etwas skeptisch hinsichtlich dessen was alles so behauptet wird.Wenn du es selber probieren möchtest: Mittels Suchmaschinen ist es kein Problem, da verschiedene Anbieter zu lokalisieren, die diesen Tee verkaufen.Wäre interessiert an deiner Meinung und hoffe dass du mich richtig verstehst.Viele Grüße! Edited January 4, 2015 by miig Quote Link to comment
Key Posted January 4, 2015 Share Posted January 4, 2015 zu benifuki gibt es hier im forum schon ein thema.am besten danach suchen, wenn noch fragen offen bleiben, helf ich gerne weiter. Quote Link to comment
Recommended Posts