Zum Inhalt springen

Rougui Zimtwulong


Empfohlene Beiträge

Als ich diesen Oolong am Montag im Laden probierte fiel mir nur dieses Frische im Geschmack auf.

Nun gut ich war etwas abgelenkt durch die vielen Eindrücke...

Also Rougui Zimtwulong - Mingzian

Bei mir in Tonkanne, 5g auf 100ml ...

Und mir fiel sofort dieser Geschmack auf, bis ich dachte, ja Zimt...

Ich hatte mal ne Zimmerzimtpflanze. Und da sollte man auch die Blätter von als Tee aufgießen.

Und genau der Geschmack ist das auch, zumindest in den ersten Aufgüssen.

Später dann lässt das nach, obwohl immer noch was frisches Spritziges mit dabei ist.

Das große Blatt ist etwa 7cm lang, wer das auf dem Bild sieht...

Wenn ich das so richtig betrachte, so ist meine Überschrift ein "weißer Schimmel" also doppelt gemoppelt...

Also das ist son Tee, den ich wegen seinem speziellen Aroma nicht jeden Tag trinken würde. Aber es gibt schon mal Momente, wo ich durchaus genau darauf Appetit habe.

Gestern als Probe mit 150ml und kalt war er mir fast etwas zu stark und ich habs dann mit etwas heiß Wasser versucht ...

Also Qualität ist da. Aber heute schmeckt er mir bedeutend besser.

post-5-0-29518200-1423739040_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Von wem ist der Rougui? Bin auch immer mehr ein Fan dieser wunderbaren Sorte geworden, Tea Urchin hat da echt wunderbare Varianten im Angebot ;). Auch ein Grund warum ich ein verstärkter Fan wurde. By the way hast du den Teetisch selbst zusammengeschustert? Sieht richtig nett aus :)

Vom neuen Teeladen aus Berlin...

Und der Teetisch ist original, nur aufgefrischt und im linken Teil war mal eine sehr gefährliche Installation von Wasserkocheinrichtung inklusive Pumpe, die ich durch eine Platte ersetzt habe.

So, als ganzes Bild...

post-5-0-44853500-1423753188_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...