Jump to content

Wuyishan Oolong Tee / Felsentee (China)

Wuyi Shan Oolong Tee (Felsentee) nach dem gleichnamigen Ort Wuyishan, aus dem nördlichen Teil Fujians in China. Auch bekannt als Wuyi, Bohea, Felsentees, Steintees, Da Hong Pao / DHP (Big red robe / Große rote Robe), Yancha, Shuixian / Shui Xian, Bai Ji Guan / Bai Jiguan (Weißer Hanenkamm), Tieluohan und Rougui.

24 topics in this forum

1. Wuyi Masters Tasting Set

Raptor
  2. JanS
  3. Yancha - Sorten

4. Frage zu Wu Yi Rou Kui

• 9 replies
    • 3.1k views
  5. Guest Gast1704

Teevorstellung: Wuyi Ming Jian

• 5 replies
    • 2.3k views
    • 78 replies
    • 21.4k views
    • 1 reply
    • 1.9k views
    Tobias82
  6. Henrylee
  7. geroha
  8. Rougui Zimtwulong

• 6 replies
    • 2.4k views
    • 10 replies
    • 3.3k views
    seti17
  9. Gushu
  10. Da Hong Pao

• 19 replies
    • 4.8k views
    • 3 replies
    • 2.2k views
    Hoagie
  11. Felsentee - Da Hong Pao 1 2

• 25 replies
    • 9.5k views
    • 2 replies
    • 3.2k views
    luke
    • 0 replies
    • 2.3k views
    geroha
    • Der jüngste von meinen Shu, den ich gerne trinke ist von 2010. Die Frischen finde ich auch eher herausfordernd. Vielleicht sagt dir der Tee ja nochmal 10 Jahre später mehr zu? Aber Grüntee ist als Destination auch keine Einschränkung. Es muss ja nicht jeder Alles mögen.  Sehr hübsche Kanne übrigens.
    • Nach 4 Jahren der offenen Lagerung, begeistert mich dieser Shou noch immer nicht. Wobei das vermutlich eher weniger mit diesem Shou als mit Shou generell zu tun hat. Meine persönliche Teereise endet offensichtlich bei Grüntee. Eine schöne Destination wie ich finde.    
    • @Adtastix ich habe noch einen japanischen Grüntee gekauft. Ist noch verpackt. Ja die Verknüpfung mit dem Dr. ist für mich auch kritisch, habe es aber nicht bemerkt und für meine Matschabesen ist es mir egal. Der letzte in der gleichen Ausführung war von sunday.de.
    • @doumer : Den Glückwünschen schliesse ich mich allumfänglich an, vor allem den treffenden Worten von @Anima_Templi . Auch die tolle Teekeramiksammlung ist mehr als beachtlich (mein positiver Neid ist dir sicher 😊). @Manfred : Schön, dass der Baohan einen guten Abschluss bei dir gefunden hat. Wie man mal wieder feststellt, machen Wasserbeschaffenheit, Dosierung, Ziehzeit, ... sooooo viel aus und bescheren uns immer wieder neue Teeerfahrungen. Schön auch, dass du immer wieder, immer mehr mit Pu-Erh experimentierst.
    • @KlausO Berichte gern mehr von der Qualität und deiner Erfahrung mit den Tees, sofern du mehr als den Matcha bestellt hast. Bisher habe ich mich an Yoshien noch nicht getraut. Mich stört die Verbindung zu Sunday, die auch bei Supplements, aus diversen Gründen nicht meine Quelle der Wahl wären. Aber das ist nur meine Meinung. Die Yancha zu den dortigen Preisen scheinen auch eher nicht in der oberen Liga zu spielen. Da fehlt mir aber auch die Erfahrung, um hier wirklich eine Meinung zu vertreten. Sowas lässt mich dann aber trotzdem eher an der Authentizität zweifeln.  
  • Topics

• Create New...