Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich diesen Tieguanyin?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben  :)


ich wende mich an euch, weil ich verzweifelt eine bestimmte Sorte Tieguanyin suche, schon das ganze Internet nach dieser Marke durchsucht habe und die Hoffnung habe, dass irgendjemand diese hier kennt.



Von dem Tee hat mein Bruder vor etwa einem Jahr nach einem Arbeitsaufenthalt in Shenzhen 50 Päckchen mitgebracht. Er hatte noch viele andere Sorten im Gepäck und weiß nicht mehr, wo er ihn gekauft hat. Jedenfalls hat von den anderen Sorten keine so aromatisch geschmeckt wie diese.


Ich habe mich in den letzten Monaten in einen exzessiven Teetrinker verwandelt und verschiedene Tieguanyin-Sorten ausprobiert - alle immer selbst im aus China eingeflogen - keiner hatte ein so rundes und mildes Aroma wie dieser... sie schmeckten alle irgendwie "krautiger",w enn auch vorzüglich. Deshalb habe ich mir diesen Tee immer für besondere Momente der Entspannung aufgehoben.



Jetzt geht er leider fast zu Neige, und ich frage mich, ob evtl irgendjemand die Marke auf den Bildern wieder erkennt... damit ich nicht auf dem Trockenen liege. :(



post-476-0-45469200-1371759225_thumb.jpgpost-476-0-36653200-1371759235_thumb.jpg



Bei Bedarf kann ich versuchen, die Beschriftung hier reinzukopieren, mein Chinesisch ist leider zu schlecht um da was relevantes rauszulesen.



Viele Grüße,


Simon


Link zu diesem Kommentar

hall simon,



da wirst du auch kein glück haben: diese 10g päcken werden für alle möglichen TGYs verwendet und beziehen sich in keinster weise auf ein anbaugebiet oder sonst irgendeine eine referenz. die werden im laden so abgepackt. habe ich auch schon stundenlang bei der tante meiner frau gesehen... auf die schnelle könnte ich dir jetzt nur ein probenpacket von meinen TGYs unterjubeln, habe etliche grade und untersorten von tgy. bei bedarf kannst du ja email an die adesse in meiner sig wenden oder einfach PM via forum.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Simon,



selbst wenn Du wieder Tee mit solcher Verpackung findest, muss es nicht der identische Tieguanyin sein: in China und auf Taiwan wird wohl öfter ein und dieselbe Verpackung von verschiedenen Anbietern verwendet.



Hast Du schonmal bei Chenshi Chinatee geguckt? Er hat sehr gute Tieguanyin, gerade sein Classic passt sehr gut zu Deiner Beschreibung: rund & mild statt krautig.



Für den Fall, dass die Verpackung doch etwas Eindeutiges verrät, wäre es klasse, wenn Du eine leere Verpackung fotografieren könntest. Auf der Rückseite sind die Zeichen, die auf dem gefüllten Teil stehen, durch die 3dimensionale Verwerfung gar nicht zu erkennen.



Edit: Chris war schneller - da hätte ich gar nicht so viel schreiben müssen. :mellow:


Bearbeitet von geroha
Link zu diesem Kommentar

Huhu, dann stehen die Chancen wohl eher schlecht, den Tee nochmals irgendwo aufzutreiben. Das hatte ich schon befürchtet. :wacko:



Die Schriftzeichen geben, soweit ich das nachschlagen kann, nur Zubereitungs- und Aufbewahrungstips.



Hier nochmal zwei Bilder wie der Tee farblich aussieht:



post-476-0-31963400-1371848764_thumb.jpgpost-476-0-06867000-1371848771_thumb.jpg



evtl hat ja jemand einen Tipp, in welche Richtung ich weiter suchen könnte?



Den von euch empfohlenen Tieguanyin von chenshi-Tee werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.



谢谢你们 - Danke euch vielmals, Simon :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...