Dao Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 ich dachte mir ich mache mal einen Faden auf, nur für Fragen zu Begriffen im großen Tee Vokabular, damit man nicht immer einen extra Faden aufmachen muss.Natürlich gibts auch einen konkreten Anlass:Vor ein paar Wochen (ich glaube zumindest, dass es nicht allzu lange her ist), wurde irgendwo erwähnt, wie man auf Chinesisch den typischen Geschmack eines sehr frischen Shu nennt.Also quasi den Geschmack nach sehr frischer Fermentation.Habe es leider nicht wieder finden können und ärgere mich seid Tagen darüber Wer kann mir helfen? Quote Link to comment
miig Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 wodou wei oder so ähnlich?http://pu-erh.net/cheatsheet.php渥堆Wo DuiThe process of turning mao cha into cooked or black puerh. It is a type of hydro-thermal fermentation similar to composting. Dao and GoldenTurtle 2 Quote Link to comment
Dao Posted March 3, 2015 Author Share Posted March 3, 2015 Danke schön Das müsste es sein Quote Link to comment
Recommended Posts