Zum Inhalt springen

Earl Grey Finest Selection von Teekanne


Empfohlene Beiträge

Unter der Rubrik feinster Schwarztee bringt Teekanne ihre Beuteltees als so genannten, besonderen Genuss ins Rennen. Dazu gibt es Verpackungen, welche auf einen hochwertigeren Tee hinweisen sollen. So findet man auch in der Verpackung ein durchsichtiges Papier auf dem zu lesen ist:

"Mit diesem Schwarzen Tee von Teekanne haben Sie etwas ganz Besonderes gewählt. Nehmen Sie sich Zeit für diesen außergewöhnlichen Genuss!"

Weiter Infos auf der Verpackung lauten:

TEEKANNE Finest SELECTION Earl Grey – der blumig-fruchtige Genuss besten Schwarztees.

Für TEEKANNE FINEST SELECTION Earl Grey verwenden wir nur erlesene Tees. Feines Bergamotte-Aroma verleiht ihm seine frische Note.

Von der Auswahl der Ernten, über die schonende Verarbeitung  bis zum fertigen Teebeutel liegt alles in unserer Hand. So bleibt das volle Aroma von TEEKANNE FINEST SELECTION Earl Grey auch garantiert bis in die Tasse erhalten.

"Alles aus einer Hand" bedeutet: TEEKANNE QUALITÄT

Zubereitung: Gießen Sie den Tee  mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser auf und lassen Sie ihn– je nach Geschmack - 2-5 Minuten ziehen.  Wir empfehlen 1 Teebeutel pro Tasse und 3 Teebeutel für eine Kanne TEEKANNE Earl Grey.

Inhalt: 24 Doppelkammerbeutel à 2,25g Füllgewicht.

Gesamtfüllgewicht: 54g

Zutaten: Schwarzer Tee, Bergamotte-Aroma

So ganz kann ich dem Tee nicht die Premium-Eigenschaften abgewinnen, obwohl einem die Verpackung das schon zu vermitteln versucht. Die Bergamotte kommt mir persönlich etwas zu schwach rüber. Evtl. hätte man für eine Finest Selection dann doch mal auf echte Bergamotte setzen sollen?

Ach bei kleinerer Wassermenge und längerer Ziehzeit empfinde ich diesen Tee als etwas zu schwach auf der Brust. Möglicherweise zu fein für meinen groben Geschmack?

Zucker hilft etwas. Milch kann man dazu nehmen, bringt aber einen anderen GEschmack zum Vorschein, der mir auch nicht so sonderlich gefällt.

Für mich kein Tee, welchen ich erneut kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar

Hmm…ich habe schon viele Earl Greys probiert, allerdings noch keinen von Teekanne. ("Sir Winston" (gehört zu Teekanne) in meiner Kindheit zählt nicht, ich erinnere mich nicht mehr dran…) Meist loser Tee.

Ein Earl Grey im Beutel, der mir gefallen hat, ist der Fair Trade Earl Grey aus dem Lidl. Auch diese in Teeläden erhältlichen Pyramidenbeutel aus der schlicht gehaltenen Pappverpackung sind ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar

Premium ist doch häufig nur eine Rechtfertigung, um etwas teurer verkaufen zu können. Nehmen wir beispielsweise mal die OTG (Ostfriesische Teegesellschaft) Laurens Spethmann Piapapo. Sowohl Milford als auch Meßmer gehören zu ihr (wie Onno Behrends)…der Unterschied? Die Packungen sind anders gestaltet. Meßmer sind i.R. kleinere Packungen, die mit feinen Zeichnungen und hübscher Schrift versehen sind. Milford-Packungen sind 40 Beutel in einer Packung, und es dominieren knallige Farben und bunte Früchte. Preis ist in der Regel der selbe, nur daß man bei Milford 40 und bei Meßmer 20 Beutel bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...