Zum Inhalt springen

"Goldene Spitzen" von Majskij


Empfohlene Beiträge

Habe heute einen Kasten mit Majskij-Teebeuteln erworben…und zwar von der Sorte "Goldene Spitzen" (russisch: solotoje lepestki)…das Produkt rühmt sich damit, ausschließlich aus Ceylontee aus dem Anbaugebiet "Nuwara Eliya" zu bestehen. Nun…das ist eigentlich für Ceylontee nicht so selten, es ist das größte Gebiet auf Ceylon, wo Tee angebaut wird, und es gibt dort mehrere Gärten. Auf der Packung sind wunderschöne goldene Teeblätter abgebildet. So sehen die natürlich realiter nicht aus, nur die Knospen und Blattspitzen können bei Spitzentees golden sein. Aber auf jeden Fall eine ansprechende Schachtel, die Lust macht, das Produkt zu kaufen.

Nun zum Geschmack: Erstaunlich ist, daß der Tee (Ziehzeit 3 Minuten) kaum Astringenz aufweist…Er ist eher mild, mit einem ganz leichten, herben Geschmack. Den merkt man aber nur, wenn man den Tee ganz bedächtig trinkt. Er hat ein leicht fruchtiges Aroma, das mir schon bei losen Ceylons aus dem Teeladen aufgefallen ist. Ich halte das Produkt grundsätzlich für einen guten Tee…kein Vergleich zu dem, was einem hierzulande manchmal in Beuteln untergejubelt wird. Wer einen guten Ceylon in Beuteln sucht, es aber lieber etwas stärker, zitroniger und astringenter haben möchte, dem sei der Otbornij Chaj von Steinhauer empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...