Zum Inhalt springen

Bio Schwarztee Earl Grey von Kolodziej & Lieder


Empfohlene Beiträge

Liebe Teefreunde,

schon lange hatte ich vor diesen Tee Euch vorzustellen, aber Ihr wisst ja wie das mit der Zeit ist. Ich trinke wahnsinnig gerne Earl Grey und habe immer eine Dose parat. Normalerweise habe ich immer einen von TG gekauft, doch die letzten beiden Bestellungen gingen an Kolodziej & Lieder und ich war beeindruckt. Der Tee entspricht zu 100% meinen Vorstellungen, wie ein guter Earl Grey zu schmecken hat. Da ich den Tee besonders gerne morgens trinke, waren mir herkömmliche Mischungen häufig nicht kräftig genug - ein Anlass weiter auf diesem Feld zu forschen. Der Tee von Kolodziej & Lieder wird wie folgt beschrieben:

Der typische Earl Grey. Zitronig, kräftig. Ein schöner Blatt-Tee mit natürlichem Bergamotte-Öl.

Und so minimalistisch diese Beschreibung ausfällt, so zutreffend ist sie auch. Das Bergamotte Öl und die kräftige Mischung verleihen der Zitrus-Note eine schöne Herbe, die sich mit etwas Kandis prima ergänzt. Zwar wird mich dieser Tee nicht davon abhalten noch weitere Earl Grey zu probieren, wird aber wohl mein neuer Standard-Earl Grey, zumal er wirklich günstig ist für Bio-Qualität.

Neu im Sortiment sind noch zwei weitere Earl Grey, aber ich habe schon einen neuen auf Reserve gekauft, der in die Richtung des New Earl Grey mit Bergamotte-Stückchen, wie ihn Amalie bereits beschrieben hat, geht. Auf den bin ich auch äußerst gespannt.

Schönes Wochenende noch :)

http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009178/Products/T-1000/SubProducts/T-1000-0100

Link zu diesem Kommentar

Nicht ganz, zuerst aromatisierte Schwarztees, dann kräftigte Sorten Assam und ostfriesische Mischungen. Im nächsten Schritt Ceylon und Darjeeling, einzelne Kenianische Schwarztees. Meine Frau war damals noch in der Hautklinik in Tübingen und einer der Doktoranden brachte uns eine "original" Earl Grey aus England mit und dann war es passiert. Earl Grey blieb dann Jahrelang unser Standarttee, meistens zum Frühstück. Ich kann mich auch daran Erinnern, dass es bei TG einen sehr stark aromatisierten Darjeeling Earl Grey gab oder noch gibt denn fand ich echt super.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...