Zum Inhalt springen

Mülheim Saarn - Theiles Theehaus


Teelix

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne ein kleines Ladengeschäft vorstellen, dass mir sehr bei meinem Einstieg in die T(h)eewelt geholfen hat, und das ich immer wieder gerne konsultiere:

Im kleinen Stadtteil Saarn in Mülheim an der Ruhr, welches eher an ein idyllisches Dörflein erinnert, als an einen Stadtteil einer Pottstadt, gibt es ein kleines Theehaus.

Theiles Theehaus!

Die Dame des Hauses (Frau Theile) ist ausgebildete TeeSomiliere und hat mich persönlich sehr mit ihrer Liebe zur Thematik und ihrem Teewissen begeistert.

Das Sortiment ist schön ausgeglichen und grade für Einsteiger sehr empfehlenswert, da es gute Einstiegsqualitäten zu vielen Teesorten beinhaltet.

Ein besonderes Hauptaugenmerk liegt auf dem Japan-Bereich, für das es ein eigens eingerichtetes Regal mit diversen Kyusus und Matcha-Zubehör gibt. Außerdem wird Tee der Marken Keiko und Aiya angeboten und man kann sich vor Ort einen Matcha, oder auch andere Thees zubereiten lassen.

Besonders erwähnenswert finde ich auch die Seminare:

Zu diversen Themen (Teearten Chinas, Japanischer Grüntee, Heilkräuter, etc.) findet je einmal jährlich ein nachmittagsfüllendes Seminar statt, natürlich inklusive Tasting und Snacks.

Für weitere Infos, hier noch die Website:

http://theiles-theehaus.de

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...