Jump to content

Was ist das für ein Tee? [Bild]

Recommended Posts

Hallo Teefreunde!

Ich habe diesen Tee einmal aus Indien mitgebracht bekommen und finde nicht mehr heraus, wie man ihn nennt. Also einmal, ob es überhaupt schwarzer oder grüner oder wasauchimmer ist. Und dann vor allem, wie man diese "Darreichungsform" nennt. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Im Bild ist der Tee, wie er vor und nach dem Aufbrühen aussieht. Kleine Klümpchen, bis max. 1 cm, von blassgrünem staubigen Zeug umhüllt. Übergießt man die mit heißem Wasser, entfalten sie sich nach einer Weile zu recht großen Blättern.

(Die nächste Frage wäre dann, ob und wo ich so etwas in Deutschland bekommen kann.)

Also, vielen Dank schon mal! Ihr schafft das!

Felix

IMG_1382.JPG

post-215-1355448523,7935_thumb.jpg

Danke, geroha!

Das sieht schon mal ziemlich ähnlich aus. Bei meinem sind die einzelnen Kügelchen nur "runder" / kompakter, also man erkennt die Blattform überhaupt nicht. Bei dem in deinem Bild sind die einzelnen Blätter etwas gröber.

Nachtrag: Die Google-Bildersuche bestätigt, dass du genau richtig lagst.

http://images.google.com/search?hl=en&client=opera&rls=en&um=1&sa=1&q=ginseng+oolong&btnG=Search+Images&biw=1276&bih=899&sei=x9AsUOPhG43wsgb75IHoDg&tbm=isch

Und übrigens: Für alle, die diese Sorte nicht kannten: Sehr zu empfehlen.

Vielen Dank!