Zum Inhalt springen

Umfrage - Wo trinkt ihr den meisten Tee?


Wo trinkt ihr den meisten Tee?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo trinkt ihr den meisten Tee?

    • zu Hause - allein
      9
    • auf Arbeit
      5
    • mit Freunden, Familie
      0
    • im "öffentlichen" Raum
      0
    • beruflich
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wo trinkt ihr den meisten Tee?

Diese Frage lässt sich von ganz verschiedenen Seiten beleuchten.

Zuerst einmal meine ich mit " wo? " nicht nur die Frage nach dem direkten Ort, sondern auch nach dem " mit wem? ", wenn sich das auf den Ort bezieht.

Und dann stellt sich da noch die Frage nach der Bedeutung von " meisten ".

Ich meine damit nicht nur die absolute Menge, sondern auch welcher Aufwand damit verbunden ist, den Tee zuzubereiten.

Auf Arbeit trinke ich selbst bestimmt volumenmäßig mehr Tee als zu Hause.

Dafür habe ich zu Hause "hochwertigere" Tees, die ergiebiger sind und womit ich mehr Aufwand bei der Zubereitung betreibe.

Und trotzdem habe ich mich für " Arbeit " entschieden, weil ich vom Tagesablauf her dort oft 2-3 mal Tee trinke ( bevor ich anfange, in der Pause und oft auch zwischendurch ), wärend ich zu Hause oft nur 1-2 mal Tee genieße.

(Wochenende und Urlaub zähle ich nicht  :)  )

Also: Abstimmen und Meinung schreiben!

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Entscheidungsfindung fand etwas komplizierter. Die Definition war ganz klar vorgegeben: Quantität! Hält sich bei mir die Waage. Die Qualität neigt sich leicht nach " zu Hause", aber " zu Hause, allein " trifft nicht zu." Mit Freunden, Familie" trifft auch nicht zu, weil die Freunde, Verwandtschaft, etc., seltsamerweise alle Kaffeenasen sind. Die Rubrik " zu Hause mit Frau" gibts leider nicht, so habe ich mein Kreuz doch auch bei "Arbeit" gemacht

Gruß Teepott

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...