Zum Inhalt springen

Welche Ausrüstung zulegen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich trinke nun schon seit langem gerne (viel) Tee, und möchte nun, da ich von meinen Eltern in ein Studentenwohnheim ziehe, mir eine entsprechende Ausrüstung zulegen, da ich das ganze etwas "ernsthafter" betreiben möchte. Brauchen tu ich eigentlich alles von Grund auf. Preislich sollte es bezahlbar bleiben (als Student hat man nicht gerade viel Geld).

Wichtig ist mir unter anderem auch das Design (ich bevorzuge etwas stilvolles mit klaren Linien, v.a. Glas/"Metall").

Da ich das als einziger Nutze muss es nicht unbedingt viel Volumen fassen und etwas zum warmhalten wäre praktisch (da gibts doch diese Kannen mit integriertem Stöfchen, wenn ich mich nicht irre, sonst nehm ich ein normales).

Was ich nebenher auch noch suche, wäre eine Möglichkeit mehrere Teesorten stilvoll aufzubewahren.

Grüße

Siid

Link zu diesem Kommentar

Hi Slid,

hmm, das ist schwierig zu sagen. Meine "Anfänger-Ausrüstung" bestand in der Tat nur aus einer billigen Kanne mit 1 l Fassungsvermögen, einem Thermometer, zwei drei festen Sieben und zwei Glastassen. Natürlich, wenn man mit der Zeit sich "stilvollere" Sachen zulegt, wird's dann auch teurer - ich persönlich möchte meine monofilio Glaskanne aber nicht missen  :)

Was die stilvolle Aufbewahrung betrifft, so bin ich ein Rabauke und hantiere nach wie vor mit Metalldosen. Da wird jetzt ein Aufschrei durch die Teegemeinde gehen, weil man Grüntee angeblich nicht so lagern darf, aber ich habe schon mal Tees verglichen, die ich so gelagert habe mit solchen, wo ich den Tee aus der Tüte genommen habe. Ich habe keine Unterschied festgestellt. Die sind erschwinglich und vor allen Dingen kriegt man die problemlos wieder geruchsneutral. Teedossen aus Bambus, Holz, mit Papiereinzug  o. ä. sind zwar viel schöner, aber dann ist man auch mit der Sorte für die Dose relativ festgelegt.

Viele Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...