Zum Inhalt springen

Teekanne Darjeeling Schwarzer Tee mild-blumig


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Beuteltee Darjeeling von Teekanne mit der Kennzeichnung Schwarzer Tee mild-blumig.

Auf der Verpackung findet man die folgenden Angaben zum Tee:

Darjeeling gilt als der feinste unter den Schwarzen Tees- Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verwenden wir für TEEKANNE Darjeeling nur Tees ausgewählter Teegärten im Süden des Himalayas. Für diesen edlen Tee werden nur die jüngstenBlätter und Blattknospen aus der Sommerernte handgepfückt und mit Sorgfalt von unseren Tee-Experten traditionell veredelt.

Schwarer Tee-Mischung:

20 Doppelkammerbeutel à 1,75g Füllgewicht

Gesamtfüllgewicht 35g

Zubereitung:

Für die Zubereitung einen Teebeutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 2-5 Minuten ziehen lassen.

Ich selbst empfinde diesen Tee als sehr angenehm und nicht so typisch Darjeeling mit seinem Heugeschmack, dafür aber in der Tat  "mild-blumig" besonders mit Zucker wirkt er hier durchaus fruchtig. Damit schmeckt er anders als der Darjeeling von Meßmer und auch ein wenig anders als die so genannten Finest Selection von Teekanne.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...