Zum Inhalt springen

Ostfriesen Schwarzer Tee von Lord Nelson


Empfohlene Beiträge

Ein Schwarzer Ostfriesen-Beuteltee von Lord Nelson. Werfen wir wie gewohnt einen Blick auf die Beschreibung auf der Verpackung.

Edle, sorgfältig aufeinander abgestimmte Assamtees aus den besten Gärten Nordost-Indiens verleihen dieser außergewöhnlichen Ostfriesen-Mischung sein unverwechselbares, kräftiges, volles Aroma und seinen typisch würzig-, malzigen Charakter - vollendeter Teegenuss für alle Teegenießer.

Zubereitung: Pro Tasse einen Aufgussbeutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser übergießen und 3 bis 5 Minuten ziehen lassen.

Zutaten: Schwarzer Tee

Dieser Tee hat einen komischen Geschmack und so anders als der Ostfriesentee von Teekanne. Mir fehlt das Vokabular um diesen Geschmack zu beschreiben, aber dieser Tee ist nicht mein Ding. Auch viel Zucker verändert an den einen speziellen Geschmack nichts. So wirklich malzig, schmeckt er nur ein wenig und eher fruchtiger.

Irgendwie merkwürdig dieser Tee.

Link zu diesem Kommentar

Hmm…hinter der Marke Lord Nelson verbirgt sich die Ostfriesische Teegesellschaft Laurens Spethmann. Zur OTG gehören wiederum Meßmer, Milford…und Onno Behrends. Es wäre interessant zu wissen, ob besagter Tee aus der Onno Behrends-Linie stammt. Die OTG firmiert auch auf den Teepackungen von Aldi Süd…aber bei Aldi Nord steht immer nur drauf: "hergestellt für Markus Kaffee, Weyhe". Dennoch habe ich den Verdacht, daß auch Aldi Nord von der OTG beliefert wird. Der lose Ostfriesentee von Aldi Nord ist meinem Geschmack nach ein absolut guter Tee.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...