Amalie Posted September 29, 2012 Share Posted September 29, 2012 Diesen Tee erwarb ich, als ich ein paar Sommertage auf Amrum verbrachte. Dort steht so ziemlich an jeder Milchkanne ein Teeladen. Ich fing an mit dem Teehandelskontor Bremen, der eine Filiale in Norddorf hat. Ich suchte in den Regalen nach etwas, was es in Kiel nicht gibt. Ich erwarb zwei Tees, die beide ein ® hinterm Namen haben. Blue Palace® ist ein Schwarztee FBOP aus der Uva-Region auf Ceylon. Er schmeckt sehr angenehm. Stark und frisch, leicht astringenz und mit einem Hauch Zitrus. Bei keinem anderen Schwarztee ist mir bis jetzt aufgefallen, daß die Dosierung so stark ins Gewicht fällt. Ein gestrichener Löffel (mein Lieblingsteemaß faßt etwas mehr Tee als das Teela-Maß von TG) ist bei mir auf ein Tepiano-Glas, mit dem ich zur Zeit bevorzugt aufgieße (260 ml) die ideale Menge. Nehme ich einen gehäuften Löffel, ist er mir zu stark, auch mit Zucker, und nehme ich weniger, ist er mir nicht aromatisch genug. Merkwürdig, oder? Quote Link to comment
luke Posted September 30, 2012 Share Posted September 30, 2012 Citrus? Vll sollte ich den mal antesten, wenn ich in Bremen wieder umsteigen muss. Quote Link to comment
Amalie Posted September 30, 2012 Author Share Posted September 30, 2012 Doch, ich finde der hat eine Zitrusnote. Man kann natürlich nicht erwarten, daß er wie ein mit Zitrone aromatisierter Tee schmeckt…aber ich mag dieses Aroma bei Ceylon. Hill Garden schmeckt mir auch gut, ist aber im Aroma mehr fruchtig als zitrusig. — Ich habe den Blue Palace übrigens auch mal mit Milch probiert, aber ohne Milch schmeckt er mir viel besser. Quote Link to comment
luke Posted September 30, 2012 Share Posted September 30, 2012 Der wird hier (glaube ich) nicht so häufig verkauft. Also tue ich diesen hier auf meinen Merkzettel Quote Link to comment
Recommended Posts