Zum Inhalt springen

Blue Palace® von Teehandelskontor Bremen


Empfohlene Beiträge

Diesen Tee erwarb ich, als ich ein paar Sommertage auf Amrum verbrachte. Dort steht so ziemlich an jeder Milchkanne ein Teeladen. Ich fing an mit dem Teehandelskontor Bremen, der eine Filiale in Norddorf hat. Ich suchte in den Regalen nach etwas, was es in Kiel nicht gibt. Ich erwarb zwei Tees, die beide ein ® hinterm Namen haben.

Blue Palace® ist ein Schwarztee FBOP aus der Uva-Region auf Ceylon. Er schmeckt sehr angenehm. Stark und frisch, leicht astringenz und mit einem Hauch Zitrus. Bei keinem anderen Schwarztee ist mir bis jetzt aufgefallen, daß die Dosierung so stark ins Gewicht fällt. Ein gestrichener Löffel (mein Lieblingsteemaß faßt etwas mehr Tee als das Teela-Maß von TG) ist bei mir auf ein Tepiano-Glas, mit dem ich zur Zeit bevorzugt aufgieße (260 ml) die ideale Menge. Nehme ich einen gehäuften Löffel, ist er mir zu stark, auch mit Zucker, und nehme ich weniger, ist er mir nicht aromatisch genug. Merkwürdig, oder?

Link zu diesem Kommentar

Doch, ich finde der hat eine Zitrusnote. Man kann natürlich nicht erwarten, daß er wie ein mit Zitrone aromatisierter Tee schmeckt…aber ich mag dieses Aroma bei Ceylon. Hill Garden schmeckt mir auch gut, ist aber im Aroma mehr fruchtig als zitrusig.

— Ich habe den Blue Palace übrigens auch mal mit Milch probiert, aber ohne Milch schmeckt er mir viel besser.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...