Zum Inhalt springen
  • Tee-Wissen: Oolong Tee


    Joaquin

    Dieser Artikel zu Oolong Tee wird in der TeeWiki weitergeführt:

    Bearbeitet von Joaquin


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Vielen Dank für die Infos!


    Dem kann ich noch hinzufügen, dass der mit Abstand populärste Oolong in China der "Tie Guan Yin" aus dem Kreis Anxi ist. Der "Tie Guan Yin" ist in China mit dem "Long Jing" der meistgetrunkene Tee. Er ist von seinem Geschmack her tendenziel dem Grünen Tee näher, dabei aber voller und sättigender und im Abgang süßlicher. Vor allem aber an seinem frischen orchideenartigem Aroma ist der "Tie Guan Yin" unverwechselbar. Mehr zum Thema Inhaltsstoffe und Wirkungen des Tie Guan Yins hier.

    Link zu diesem Kommentar


    Dein Kommentar

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
    Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...