Zum Inhalt springen

Grüner Tee - Ziehzeit/unbekannte Sorte


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,


ich habe folgendes Problem, oder eher die Frage um welche Sorte es sich handelt.


Mein Vater hat uns von seiner Montage Grünene Tee aus China mitgebracht. Leider ist die Verpackung auch chinesisch. Ich versuche demnächste in Foto hochzuladen.


lediglich den QS code kann ich lesen. Könnte wer mir die Seite übersetzen?



QS445214020027



Mit freundlichen Grüßen


Baerius


Link zu diesem Kommentar

Wie mein Foren-Rang mich passenderweise als Teeneulig tituliert habe ich auch keine Ahnnung von Tee generell. Man verzeihe mir bitte meinen Schelm. :D


Ich habe den leider zulange ziehen lassen und wollte ihn dann mit Honig aufwerten. Reicht ein Teelöffel bzw. sollte man selbst eher probieren?


Und wie ich gesehen habe sind da Zuckerkristalle drinne, also Candis bloß in Weiß, oder irre mich?


vielen dank für deine Recherche.



tante edith sagt:


ehm, ganz vergessen zu fragen, wie viel wasser soll ich pro portion verwenden, und kann ich den 2 mal aufgießen? habe da sowas gelesen letztens.



so far


Bearbeitet von baerius
Link zu diesem Kommentar
Rohstoffe: Chrysanthemum, Panda Hai, Mispel, Lotus, Süßholz, Orangenschalen, Kandiszucker

da ist tatsächlich zucker drin...

...und scheinbar kein richtiger tee.

nimm doch einfach einen gehäuften teelöffel voll für 0,25l, giess mit kochendem wasser auf, lass 5 minuten ziehen. wenns zu stark ist, kannst du mit wasser verdünnen, und beim nächsten mal kürzer ziehen lassen.

panda hai könnte kolanuss sein, sicher bin ich aber nicht.

mehrfaches aufgiessen bezieht sich auf echten tee, nicht auf kräutertee.

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

ich übersetzt die vom händler "empfohlene aufbrühmethode"


ausgehend von einem säckchen kaiserchrysanthementee im trinkgefäß, mit kochendem wasser aufgießen, und nach 3-5min trinken.



da ich von "nicht-camellia sinensis tees" keine ahnung habe, ich aber die ziehzeit bezweifele, überlasse ich den "nicht-camellia sinensis tee" experten das feld.


meine frau meinte aber wir haben den tee auch im kühlschrank (ich guck nie in die dosen rein...) sie meinte das was da steht schon richtig ist.



aber so oder so es ist KEIN grüner tee  ;)


Link zu diesem Kommentar

Beim vorliegenden Tee handelt es sich um einen der zahlreichen Kräutertees aus China mit gesundheitsfördernder Wirkung. Der Name des Herstellers Kangmei Pharmaceutical Co. Ltd. deutet schon darauf hin, das es sich nicht um Grünen Tee handelt. Laut Informationen, die ich im Internet gefunden habe, wird der Tee u.a. bei Hustenerkrankungen angewendet - passt also ganz gut in die aktuelle Jahreszeit.



Andreas


Link zu diesem Kommentar
jo, so wird er da auch eindeutig angepriesen, aber ich wollte absichtlich mich nicht zu dem thema gesundheit und tee äußern. in china darf man das vielleicht aber hier ... :)

Damit es keine Missverständnisse gibt...

Der Inhalt meines Beitrages beruht ausschliesslich auf Informationen auf chinesischen Webseiten

und soll keine Aussage über eine tatsächliche medizinische Wirkung des Kräutertees beinhalten.

Andreas

Bearbeitet von ChinaGreenTea
Link zu diesem Kommentar

keine sorge, solange du es nicht gewerblich machst, kannst du (fast) alles hier sagen! bei mir ist das was anderes :) 



wenn man als händler irgendwas als gesundheitlich förderlich bewirbt, muss man das auch beweisen, bzw auch beweisen, das es genau mit dieser oder jener studie auf den batch zutrifft, und dann sind wir schon beim arztneimittelgesetz oder so... also es zieht einen langen rattenschwanz mit sich und vergesse nicht die wettbewerbsverzerrende wirkung. die konkurrenz mit der weissen weste, ist bei sowas recht empfindlich... wir haben ja aus bestimmten gründen nichts über gesundheit und co verloren.


Link zu diesem Kommentar

einen schelmen für mich, mein vater meinte es wäre grüner tee gewesen. ist ja ne grüne plürre nachn aufgießen *gg.naja nun weiß ich es besser.



wenn ein tee eine probiotischer wirkung besitzt bin ich froh über ein wenig nartürliche medizin. ist ja nicht schädlicher :D



vielen dank für eure übersetzungskunst. vllt werde ich mal in unsereren örtlichen teeladen maschieren und mir mal nen richtigen grünen tee kaufen.



mfg


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...