Zum Inhalt springen

Chinesische Teebecher m. Deckel


x4ertjs

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teetrinker,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich auf der Suche nach chinesischern Teebechern mit Deckel bin. Ich möchte sie gerne einer Teetrinkerin zum Geburtstag schenken, bin aber leider noch nicht wirklich fündig geworden. Ich meine die Art Becher, die man auch oft in chinesischen Filmen sieht.  Es sollten schöne und anspruchsvolle Becher sein, es ist aber nicht nötig, dass sie besonders 'chinesisch' mit vielen Malereien etc. aussehen. Weiß einer eine gute Quelle?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht 100% sicher, dass ich weiss welche Becher du meinst. Es könnte sich entweder um Kräterteebecher handeln,also eine längliche Bechertasse mit Filtereinsatz und Deckel oder um einen Gaiwan eine kleinere rundliche Tasse mit Deckel und untersetzer.

Bechertasse z.b.:

http://www.ebay.com/itm/Tea-Culture-Porcelain-Mug-Infuser-270ml-9-5fl-oz-/220860189097?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item336c4b09a9

Eine Auswahl an Gaiwans:

http://stores.ebay.com/Dragon-Tea-House/Gaiwans-/_i.html?_fsub=11838130&_sid=150831608&_trksid=p4634.c0.m322

Prinzipiell finde ich personlich einen Gaiwan als ein wenig edler im Vergleich.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke - ich meine einen Gaiwan. Der chinesische Händler bei Ebay hat schon ganz schöne. Kennst du auch Händler in Deutschland mit ähnlicher Auswahl. Ich fürchte, für einen Versand aus China reicht die Zeit nicht mehr unbedingt.

Danke

Nicht wirklich, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Versand nie mehr als 1-1,5 Wochen gedauert hat. Ein paar Teeshops haben zumindest zwar einige, aber die Auswahl ist nicht so groß und ich finde sie auch nicht ganz so schön:

http://www.tee-kontor-kiel.de/shopware.php/sViewport,search?sSearch=gaiwan

http://www.tea-exclusive.de/Gaiwan-Teeschale-aus-Porzellan

http://www.leastea.com/index.php?lang=DEU&list=KAT09

Aber ein anderer deutscher Ebayshop hat noch ein paar ganz schöne:

http://stores.ebay.de/die-kunst-des-tees/Teezubehor-/_i.html?_nkw=Gaiwan+&submit=Finden&_fsub=16412987&_sid=662615393

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...