Zum Inhalt springen

Die seltsamsten Tee-Farben? Was habt ihr so erlebt?


VanFersen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ja schon so einiges gesehen, aber wegen meines schlechten Magenzustangs, habe ich mir heute einen Magentee lose in der Apotheke geholt und in all den Jahren hab ich sowas noch nie gesehen. Ein blauer Tee o___O?!! 



Besser gesagt änderte der Tee seine Farbe fast 3 Mal. Zuerst war es ein richtiges starkes blau, dann grün und nun sogar rostbrauntöne....selten so etwas gesehen :D



Ich frage mich was sich dafür verantwortlich zeigt, Zutaten sind: Malvenblatt, Malvenblüten, Ringelblumenblüte, Eibischwurzel und Süßholzwurzel. 




Link zu diesem Kommentar

Also ich hab ja schon so einiges gesehen, aber wegen meines schlechten Magenzustangs, habe ich mir heute einen Magentee lose in der Apotheke geholt und in all den Jahren hab ich sowas noch nie gesehen. Ein blauer Tee o___O?!! 

Besser gesagt änderte der Tee seine Farbe fast 3 Mal. Zuerst war es ein richtiges starkes blau, dann grün und nun sogar rostbrauntöne....selten so etwas gesehen :D

Ich frage mich was sich dafür verantwortlich zeigt, Zutaten sind: Malvenblatt, Malvenblüten, Ringelblumenblüte, Eibischwurzel und Süßholzwurzel. 

Die Malven sind's. ;)

Link zu diesem Kommentar

..... und wenn maisöl aus mais ist, aus was ist dann babyöl....... ^^


aber kamille muss nicht unbedingt in einem magentee sein, das ist mehr für erkältungskrankheiten.


in einen magentee darf dafür süssholz nicht fehlen, das ist ne klassische zutat.


Link zu diesem Kommentar

ich hab keine lust, hier einen vortrag über phytotherapie zu halten, daher evtl. einfach mal im standardwerk zur pflanzenheilkunde ab seite 38 nachlesen, wann was bei "magen" angezeigt ist:

http://books.google.de/books?id=NwP7FydVw_8C&printsec=frontcover&dq=weiss+lehrbuch+der+phytotherapie&hl=de&sa=X&ei=8OdiUo6QK8aVswbwroHoBw&ved=0CE8Q6AEwAA#v=onepage&q=weiss%20lehrbuch%20der%20phytotherapie&f=false

Link zu diesem Kommentar

mhh, tatsache, wird sogar als erstes genannt. k, dann muss ich das revidieren, entschuldige.


bin eigentlich fit in naturheilkunde, zur kamille wäre mein erster griff ins regal bei magenproblemen allerdings nicht gegangen.


so lernt man nie aus. merci.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...