Jump to content

Die seltsamsten Tee-Farben? Was habt ihr so erlebt?


VanFersen

Recommended Posts

Also ich hab ja schon so einiges gesehen, aber wegen meines schlechten Magenzustangs, habe ich mir heute einen Magentee lose in der Apotheke geholt und in all den Jahren hab ich sowas noch nie gesehen. Ein blauer Tee o___O?!! 



Besser gesagt änderte der Tee seine Farbe fast 3 Mal. Zuerst war es ein richtiges starkes blau, dann grün und nun sogar rostbrauntöne....selten so etwas gesehen :D



Ich frage mich was sich dafür verantwortlich zeigt, Zutaten sind: Malvenblatt, Malvenblüten, Ringelblumenblüte, Eibischwurzel und Süßholzwurzel. 




Link to comment

Also ich hab ja schon so einiges gesehen, aber wegen meines schlechten Magenzustangs, habe ich mir heute einen Magentee lose in der Apotheke geholt und in all den Jahren hab ich sowas noch nie gesehen. Ein blauer Tee o___O?!! 

Besser gesagt änderte der Tee seine Farbe fast 3 Mal. Zuerst war es ein richtiges starkes blau, dann grün und nun sogar rostbrauntöne....selten so etwas gesehen :D

Ich frage mich was sich dafür verantwortlich zeigt, Zutaten sind: Malvenblatt, Malvenblüten, Ringelblumenblüte, Eibischwurzel und Süßholzwurzel. 

Die Malven sind's. ;)

Link to comment

malve und ringelblume werden da vermutlich für verantwortlich sein.

magentee ohne kamille ist ne ungewöhnliche mischung...

ad 1) habe ich auch schon öfter bei Tees mit blauen Malvenblüten erlebt.

ad 2) Kamillentee ohne Kamille wäre noch ungewöhnlicher. Bei Magentee bin ich froh, wenn kein Magen drin ist. :P

Link to comment
Guest Gast195

..... und wenn maisöl aus mais ist, aus was ist dann babyöl....... ^^


aber kamille muss nicht unbedingt in einem magentee sein, das ist mehr für erkältungskrankheiten.


in einen magentee darf dafür süssholz nicht fehlen, das ist ne klassische zutat.


Link to comment
Guest Gast195

mhh, tatsache, wird sogar als erstes genannt. k, dann muss ich das revidieren, entschuldige.


bin eigentlich fit in naturheilkunde, zur kamille wäre mein erster griff ins regal bei magenproblemen allerdings nicht gegangen.


so lernt man nie aus. merci.


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...