Zum Inhalt springen

Japan Sencha extra fine und Japan Kause-cha


Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe mir heute mal wieder 2 neue Teesorten bei TeeGeschwendner gekauft,

einmal den Japan Sencha extra fine , nachdem ich den normalen Japan Sencha hatte

und den Japan Kause-cha

Den Japan Sencha extra fine habe ich schon probiert, man schmeckt schon einen deutlichen Unterschied zum normalen Japan Sencha aber ich denke von der Qualität geht es bestimmt noch einen Tick besser trotzdem sagt dieser Tee mir schon sehr zu.

Den Japan Kause-cha probiere ich morgen früh wahrscheinlich.

Hat einer von euch auch schon einen dieser beiden Tees ausprobiert?

Was sagt ihr zu den beiden?

Kg Preis war beim

Japan Sencha extra fine 103€

und beim Kabuse-cha 161€

post-68-1355448491,9618_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor einger Zeit irgendwo (zwischen 7 und 10 Monate her) beide geschnüffelt und den Kabuse gekauft weil er nen tick besser roch. Wenn die Qualität noch so ist wie ich sie in Erinnerung hab gehts nicht nur nen Tick besser da gehts mE mindestens noch 3-4 Klassen besser. Was mir beim Kabuse gefällen hatte, ist dass er noch Spuren von Teesüsse im Duft hatte, der Aufguss jedoch hatte nach Empfinden von meiner Freundin und mir nur noch sehr wenig von dem Aroma eines guten Japantees. Der Kabuse tendierte gerade bei höheren Dosierungen in Richtung einer Art kräuterigen Bitterkeit, die ich sonst von zu stark gebrühten Chinatees her kenne. Ein Kabuse sollte für meinen Geschmack ein sehr sanftes, vollmundiges, süsslich-aromatisches Profil, mit wenig Bitterkeit haben, eben zwischen Sencha und Gyokuro. Teegschwendners Japaner mögen mE vielleicht dem Vergleich mit offenen Tees kleinerer Teefachgeschäfte standhalten, vergleicht man sie aber luftdichtverpackten Importen (Dietz/www.kyoko.de ist da der gänigste Großhändler/Importeur) könne sie selbst mit den mittelpreisigen Sorten (8-14 Euro/100g) in Sachen Aroma und Frische nicht mehr mithalten.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe den Kabuse auch probiert und finde den Sencha um vieles besser.

Von dem Kabuse halte ich eigentlich gar nichts mehr nachdem ich ihn getrunken habe, vom Geruch her war er eigentlich erst besser als der Sencha aber danach ...... kann man nichts zu sagen, für den Preis vorallem.

War auch kein Aufgußfehler finde ich habe alles so gemacht wie es auf der Verpackung stand und mit einem Thermometer ganz genau 70°C heißes Wasser genommen und Zeit und Gewicht eingehalten -.- Ich glaube ich werde mir noch ein paar von TeeGeschwendner holen aber dann bald mal zu anderen Seiten wechseln und mal online bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...