Zum Inhalt springen

Tee aus China, aber welchen?


malcolicious

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, eine Bekannte, ehemalige Geigenlehrerin von mir ::)  fliegt am 18.12.11 nach China, da ich bis jetzt nur Tees aus Japan kenne, frage ich euch ob ihr mir evtl ein paar Vorschläge machen könntet welchen Tee sie mir mal mitbringen könnte?

Gibt es in China auch gute Teeschalen oder gibt es die Raku-Schalen nur in Japan? Wohl eher nur Japan oder ?

Freundliche Grüße Malco :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich habe im folgenden zwei Links aus bekannten Teegeschäften in

Hong Kong. Wenn du Muße haben solltest kannst du da ja mal schmökern. Die Seiten sind auch auf Englisch.

Ich benutze Firefox als Browser:

http://www.yingkeetea.com/main/product.php?pid=1&catid=7

http://www.fookmingtong.com/tc/ 

Bei dem zweiten Link muss man selber noch auf "ENG" oben rechts auf der Seite klicken.

lg

Link zu diesem Kommentar

Yxing Keramik ist meist nicht so günstig in Deutschland würde ich sagen ab 80,- aufwärts wie die Preise in China sind keine Ahnung. Die Bezeichnungen werden wohl schon größtenteils in chinesisch sein ausser vielleicht in größeren Städten, aber da die Namen ja chinesisch sind dürften sie schon wissen was gemeint ist.

- Yxing

-Lung Ching

- Pi (Bi) Luo Chun

-Bai Hao Yin Zhen

-Pu Erh

-Da Hong Pa(o)

Ist ein wirklich umfangreicher Store und bei meinen Bestellungen dort habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...