Jump to content

Tee aus China, aber welchen?

Recommended Posts

Hey Leute, eine Bekannte, ehemalige Geigenlehrerin von mir ::)  fliegt am 18.12.11 nach China, da ich bis jetzt nur Tees aus Japan kenne, frage ich euch ob ihr mir evtl ein paar Vorschläge machen könntet welchen Tee sie mir mal mitbringen könnte?

Gibt es in China auch gute Teeschalen oder gibt es die Raku-Schalen nur in Japan? Wohl eher nur Japan oder ?

Freundliche Grüße Malco :D

Hallo,

ich habe keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich habe im folgenden zwei Links aus bekannten Teegeschäften in

Hong Kong. Wenn du Muße haben solltest kannst du da ja mal schmökern. Die Seiten sind auch auf Englisch.

Ich benutze Firefox als Browser:

http://www.yingkeetea.com/main/product.php?pid=1&catid=7

http://www.fookmingtong.com/tc/ 

Bei dem zweiten Link muss man selber noch auf "ENG" oben rechts auf der Seite klicken.

lg

Yxing Keramik ist meist nicht so günstig in Deutschland würde ich sagen ab 80,- aufwärts wie die Preise in China sind keine Ahnung. Die Bezeichnungen werden wohl schon größtenteils in chinesisch sein ausser vielleicht in größeren Städten, aber da die Namen ja chinesisch sind dürften sie schon wissen was gemeint ist.

- Yxing

-Lung Ching

- Pi (Bi) Luo Chun

-Bai Hao Yin Zhen

-Pu Erh

-Da Hong Pa(o)

Ist ein wirklich umfangreicher Store und bei meinen Bestellungen dort habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht.