Zum Inhalt springen

Tea-Must-See Hamburg und Berlin


Empfohlene Beiträge

spicys (auch wenns dort mehr um gewürze geht) und das wasserschloss sind in HH in der speicherstadt bestimmt interessant.



in berlin kannst du japancom.de zum beispiel besuchen. ist aber nen kleiner laden, und du kannst dort nicht viel zeit verbringen, sondern lediglich ein paar sachen einkaufen. 



berliner teesalon bietet auch platz zum hinsetzen und teetrinken an.



die "eingeborenen" und andere mitglieder wissen aber bestimmt noch mehr zu beiden städten...


Link zu diesem Kommentar

Moin!



Ich bin über Ostern auch mal wieder in Hamburg zu Besuch und plane auch eine kleine Tee-Rundreise. Das Wasserschloss gefiel mir gastronomisch vor einem Jahr eher nicht. Viel zu laut, etwas lieblos die Tische in den Flur gestellt (draußen war es noch zu kalt) und irgendwie fehlte mir das Gewisse "Etwas".


Vom Shop war es aber mal ganz interessant. Vor allem konnte man ohne einen Verkäufer die Tees begutachten, da sie in großen silbernen Dosen (die hier im Hintergrund: http://shop.shuitang.ch/modules/editorial/homepage_logo.jpg) dort ausgestellt werden. Kaufen tut man dann allerdings kleine fertige Päckchen, die neben den Dosen stehen. Das hat mir recht gut gefallen und die Preise waren auch angemessen.


Ansonsten soll das Messmer Tee Momentum noch ganz interessant sein.


Hier sind noch ein paar weitere Örtlichkeiten aufgelistet: http://www.gruenertee.de/kaufen/hamburg/


Habt ihr noch Tipps, wo man auch sich etwas angucken kann und vor allem auch Tee Geschirr kaufen kann? Die Bekanntschaft sucht gerade ein Tee Service und ich bin auf der Suche nach Matcha Schalen.



Schöne Grüße


Link zu diesem Kommentar

bin vor ein paar Stunden in HH angekommen, vielen Dank für die Inspirationen und Tips.

Das Wasserschloss werde ich mir mal genauer anschauen. Wird denn dort auch Wert auf den Ausschank/ Zuberietung von gelegt?

@Krabbenhueter

leider verlasse ich Berlin schon im März aber vielleicht hat es ja nächstes Wochenende offen.

@rottenmeier

Danke!

Ich werde mir die Seite genauer anschauen, Berlin sollte ja schon einiges zu bieten haben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...