Jump to content

Teeschulung in Münster


Recommended Posts

Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt hatte ich letzte Woche Gelegenheit einer Teeschulung in Münsters erstem Teesalon "Time 4 Tea" beizuwohnen.


Gut für mich, schlecht in dem Falle für den Inhaber war, dass außer einem Freund von mir niemand mehr dabei war, da die drei anderen Personen, welche sich angemeldet hatten kurzfristig noch abgesagt hatten.


Somit hatten wir die Gelegenheit ausgiebig über Tee im Allgemeinen und über die vier verkosteten Tee Varianten zu sprechen. Ich selbst bin, so würde ich sagen, "eingelesener Laie" was Tee angeht, habe aber schon einiges in dem Bereich probiert. Somit wurde es kein Frontalmonolog sondern ein angeregtes Gespräch. Wir haben dann, glücklicherweise, auf "Kräutertees" und "Früchtetees" verzichtet und uns nur auf echte Tees konzentriert.


die Tees waren wie folgt:


Darjeeling Flugtee 2014er Flugtee (First Flush, Millikthong)


einen Milky Oolong aus Fujian


(werde bei meinem nächsten Besuch mal Fragen wie der Tee seinen Milky Geschmack erhalten hat. Das was ich hier zu dem Thema gelesen habe, hat meinen Spaß an dem Tee etwas getrübt.)


http://www.teetalk.de/topic/2593-wer-weiß-was-über-milky-oolong/?hl=milky


einen Tarry Lapsang Souchong


und schlussendlich einen


Gyokuro Tokiwa


Mir hat das ganze unheimlich viel Spaß gemacht. Das ganze hat ca. 2,5 Stunden gedauert und wurde nie langweilig. Ein paar Kleinigkeiten wurden auch für den "kleinen Hunger zwischendurch" gereicht. Mich hat die ganze Art so überzeugt, dass ich mich direkt für die nächste Schulung (auch mit dem Wissen, dass dann wohl auch "Kräutertees" und "Früchtetees" verkostet werden, für die nächste Schulung angemeldet.


In einem Blog, vielleicht ist der Inhaber des Blogs auch hier aktiv, wurde auch über das Time4Tea geschrieben:


tee-tagebuch.de/2014/01/time-for-tea-teesalon-muenster.html


Ich freue mich immer, wenn ich an einer entsprechenden Schulung teilnehmen kann. Für Tee sind die leider eher spärlich gesät hier im Münsterland.

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...