ixsns Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 folgendes problem: habe mir heute den Tee 'Vanille' und 'Türkischer Apfel' mit Lemongras/Joghurt zugelegt. leider vermute ich, dass die verkäuferin die etiketten vertauscht hat. der türk. apfeltee riecht nach vanille und umgekehrt, kann mich aber auch stark irren. könnt ihr anhand eines fotos der tees identifizieren, welcher nun welcher ist und was für eine sorte es ist? weiß nicht ob der türk. apfel jetzt ein Schwarztee,kräutertee,.. oder was für einer ist, gleiches gilt für den vanille. hatte bei der beratung zwar angesprochen von einem Rotbusch-tee nicht abgeneigt zu sein, weiß jetzt aber nicht ob es auch einer geworden ist :-[ kann man sowas anhand eines einfachen fotos identifizieren? kann euch gleich wohl auch die farbe der tasse benennen, werde ihn nämlich gleich mal aufgießen. Quote Link to comment
Joaquin Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Die Nase und die Zunge werden dir hier besser den Weg weisen. Anhand von Bildern wird man das wohl so nicht herausfinden können, außer es sind entsprechende Blüten mit im Tee. Quote Link to comment
ixsns Posted January 17, 2012 Author Share Posted January 17, 2012 Nase und Zunge wird mir nicht helfen. Hab nie einen Rooibos Tee getrunken, weiß nicht welcher Tee wie schmeckt. Kann da noch absolut gar nichts anhand von Geruch+Geschmack identifizieren. Quote Link to comment
Joaquin Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Aber Vanille, Apfel & Co laufen dir als Geschmack doch nicht zum ersten mal über den Weg Quote Link to comment
ixsns Posted January 17, 2012 Author Share Posted January 17, 2012 habe gerade 'Vanille' im OnlineShop des Händlers eingegeben und bin auf einige verschiedene Sorten gestoßen. Quote Link to comment
luke Posted January 17, 2012 Share Posted January 17, 2012 Rooibos von normalem Tee kann man schon auf den ersten Blick unterscheiden. Stell einfach die Fotos rein Quote Link to comment
ixsns Posted January 18, 2012 Author Share Posted January 18, 2012 Habe auf dem Etikett noch ein 'Rooibos' entziffern können, es ist also Rooibos Vanille. Hat auch so geschmeckt, mein Geruchssinn hat mir gestern wohl einen Streich gespielt. Quote Link to comment
Teemannerfurt Posted July 18, 2012 Share Posted July 18, 2012 Bei uns im shop haben wir bilder von beiden Tees. Quote Link to comment
Recommended Posts