Zum Inhalt springen

Kunst des Tees


Empfohlene Beiträge

Werte Freunde des guten Geschmacks.

Ich war vor 2 Tagen mal wieder bei "Die Kunst des Tees" und habe mich eingedeckt:

http://www.diekunstdestees.com/

Phönix Dan Cong und Da Hong Pao.

Der Da Hong Pao (traditionell) schlägt meinen Wuyi Rou Gui um Längen (war zu erwarten) und auch mein letzter Da Hong Pao war flacher. Allerdings hat mich der Phönix Dan Cong geflasht: vom Grundcharakter dem Felsentee ähnlich, ist er vom Aroma etwas anders (würziger, herzhafter  :D ) und springt mich stärker an als der Da Hong Pao.

Ich durfte auch den Bai Ji Guan probieren, der war in jeder Sicht ein Hammer.

Bei dem Preis muss ich allerdings schon etwas brüten und mich bearbeiten. Die anderen Felsentees konnte ich aus Zeit(und Volumen-)gründen leider nicht mehr testen...

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich mich vor kurzem auch mit sechs Proben eingedeckt. Bei deinem Vergleich ist mir aufgefallen, dass der Dan Cong doch eigentlich ein eher grüner Oolong ist. Und trotzdem schmeckt er ähnlich wie ein Felsentee?

Leider habe ich bisher keine meiner Proben geöffnet. Ich tue mich damit immer schwer, weil ich auf eine besondere Gelegenheit warte um einen besonderen Tee zu probieren. Zum Glück sind die luftdicht verpackt.

Link zu diesem Kommentar

Luke:

Lass Dich nicht täuschen. Die aufgegossenen Blätter sehen zwar recht grün aus, aber sowohl Farbe des Aufgusses (nicht so blass, eher orange/rot) als auch der Grundgeschmack gehen eher Richtung Felsentee. Auch der erwähnte Bai Ji Guan sieht heller, gelber aus (die Blätter) als z.B. ein Rou Gui.

Die Unterschiede zwischen einzelnen Felsentees sind z.T. durchaus deutlich.

Was hast Du denn leckeres im Sortiment, wenn ich fragen darf?

Kleiner Tipp: deren verschweißte, luftdichte Tüten sind absolut genial, allerdings musst Du Sie zwingend öffnen, um erleuchtet zu werden  ;D (kleiner Witz)...

KlausO:

Ich war (wie immer) vor Ort. Die Shop-Betreiberin ist derart nett und der Austausch intensiv, dass ich keinen Postweg wünsche.

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...