Zum Inhalt springen

Teetrips z.B. in den Teefeldern von Darjeeling


Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe TeefreundInnen,

zum Wochenausklang und angesicht der frostigen Temperaturen in Deutschland möchte ich an dieser Stelle ferne Urlaubsträume wecken.

Darjeeling ist sicher jedem von uns ein gängiger Teebegiff. Noch schöner ist die Tatsache, dass auch touristische Wandertrips in den Gärten Darjeelings angeboten werden. Besuche von Teemanufakturen inklusive.

Ich habe einen indischen Bekannten, der bei Rimo Expeditions als "Bergführer" arbeitet. Bei der Firma kann man übrigens auch eine Mount Everest Erklimmungstour für 30.000€ (ich habe mich nicht verschrieben) buchen  ;D

Viel Spass beim Schmökern

Link zu diesem Kommentar

:)

Mount Everest sei so teuer weil man an allein an die nepalesische Behörde 20.000€/pro Gruppe Maut zahlen müsse.

Mich hat es eher erstaunt, dass es so angeboten wird wie ein PKW-Verkauf. Ich meine die Erklimmung des höchsten Berges der Welt müsste doch eine enorme körperliche Herausforderung sein  8)

Also die anderen Touren sind natürlich viel günstiger. Diese Tour klingt für Teeliebhaber und Outdoorinteresierte ja auch ganz interessant.

Insgesamt müsste der Preis unter dem Durchschnitt sein, da dies ja eine Eventfirma aus erster Hand in Indien ist und kein Zwischendienstleister mitverdient.

Link zu diesem Kommentar

das wird unter ärztlicher kontrolle gemacht, zumindest war es so am (ich mein) kilimandscharo.

nen entfernt bekannten hatten se nicht auf den gipfel steigen lassen, weil er ab nem bestimmten punkt einfach zu schlapp geworden war.

die verunglückten bergsteiger lässt man am everest einfach liegen, was ich echt hart finde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...