Zum Inhalt springen

Frage zu gekauftem Tee


Jaedong

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,



ich hätte da eine kleine Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


Also, ich habe mir aus dem Internet Jasmintee bestellt bzw Grüntee mit echten Jasminblüten


Mir ist selbst klar das ich bei einem günstigen Tee keinen großen Anteil an Jasminblüten zu erwarten hatte aber,


ich habe den 1KG Pack durchstöbert und ich habe ganze 1 1/2 Blüten gefunden, dies ist was ich erkennen konnte.


Nun stell ich mir die Frage ob ich hier nur die Blüten nicht erkenne oder ich verarscht wurde


Hier ein kleines Bild, meiner Meinung nach lassen sich die Blüten gut vom restlichen Tee unterscheiden


UTsQGLA.jpg


Link zu diesem Kommentar

Guter Jasmintee enthält gar keine Blüten. Der Tee wird bei der Verarbeitung mit Jasminblüten vermengt und nimmt den Duft und das Aroma, welches von den Blüten ausgeht, an. Dieses wird, je nach Qualität, mehrfach wiederholt und die Blüten zum Schluß entfernt.



Bei weniger guten Tees belässt man die Blüten, es ist zuviel Arbeit/verursacht Kosten, die wieder herauszupicken.



Das Fehlen von sichtbaren Blüten bedeutet also keineswegs "schlechter Tee".


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaedong,



da kannst du ganz beruhigt sein - wenig Jasminblüten im Tee = guter, mit echten Blüten bedufteter Tee!



Die Blüten werden beim Beduftungsvorgang zwischen den Tee gelegt und dann wieder entnommen, da sie ihr Aroma ganz schnell an den Tee abgeben und danach "leere Masse" sind, so daß nur wenige Blüten zurückbleiben. Es ist also ein Qualitätsmerkmal :)



Ein Tee mit vielen Blüten ist meistens mit Aroma beduftet und die Blüten werden dann zur optischen Aufwertung dazugegeben.



Guten Teedurst


Kristine


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...