Zum Inhalt springen

The Earl Grey von Twinings


Empfohlene Beiträge

Als ich in einem Geschäft für englische Spezialitäten war, ließ ich mich zum Kauf einer Blechschachtel mit 100 Teebeuteln hinreißen. Primär war ich an der Schachtel intererssiert…eine Schachtel für Beuteltee, nicht übel. Und der Tee…so schlecht wird er schon nicht schmecken. Ich wußte zwar, daß Twinings seit letztem Jahr ein neues Rezept verwendet. "The Earl Grey" nennen sie jetzt ihr Produkt, und es kam nicht überall gut an. Aber, wie steht es nicht schon in der Bibel, niemand will neuen Wein, der alte ist immer besser.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß Earl Grey so grauenhaft schmecken kann. Machte sich beim Aufgießen noch ein angenehm zitroniges Aroma breit, so war der Geschmack eher schwer. Auch mit Zucker war hier nichts zu machen. Ich hab dem Tee noch eine weitere Chance und probierte am darauf folgenden Tag eine weitere Tasse Tee. Diesmal wurde mir vom Geschmack regelrecht schlecht und ich bekam Kopfschmerzen.

Twinings hatte mal ein Aktion gestartet: Eine 80-Beutelpackung vom neuen Earl-Grey aufbrauchen und entweder wäre man vom neuen Earl überzeugt, oder man bekäme sein Geld zurück.

Mir war klar: Ich wollte mich auf ein solches Experiment nicht einlassen. Das Leben ist zu kurz, um Tee zu trinken, der einem nicht schmeckt…und so trennte ich mich von dem Tee. In der (sorgfältig gereinigten) Dose wird jetzt Yorkshire Tea aufbewahrt.

Fazit: Hände weg!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also ich habe hier "Classics - Earl Grey Tea" als 25er Packung Beuteltee und muss ebenfalls sagen, dieser Tee ist doch anders.

Die ersten male fand ich ihn nicht wirklich gut. Habe jetzt in einer kleineren Tasse probiert und hier wirkt er Dunkler und irgendwie kräftiger als andere Earl Grey Beuteltees, die ich hier in Deutschland getrunken habe. Hat auch eine leicht fruchtige Note und nicht so stark nach Bergamotte.

Evtl. werde ich ihn ein anderes mal erneut probieren und ihn dann gezielter vergleichen können.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...